Als Nachfolger der vierten Generation einer Unternehmerfamilie gehörte Robert Weintraud Anfang des 20. Jahrhunderts zu den leidenschaftlichsten Erfindern der zweiten industriellen Revolution. Erfinder, die an die Kraft des Fortschritts und die Macht der technischen Innovation glaubten, als die Elektrizität den Weg für eine Revolution des Wohnkomforts ebnete. 

      BEHERRSCHUNG VON HITZE UND DAMPF

      MIT DESIGN UND LEISTUNG

      Durch das Aufkommen der Elektrizität entstanden auch neue Konsumgüter, die Hitze und später Dampf verwendeten. Als Hersteller von Produkten für die Rasur erkannte Rowenta das Potenzial der Körperpflege und investierte in die Wäschepflege. Im Mittelpunkt standen Gegenstände aus erhitzbarem Metall, eine Familie, die schon bald den Namen Haushaltsgeräte erhielt. 

      undefined

      Als Meilenstein auf diesem neuen Markt lancierte Rowenta 1919 sein erstes Bügeleisen, 1921 zwei Lockenstabmodelle und zwei Reisebügeleisen, denen weitere, noch raffiniertere Modelle folgen sollten. In den Goldenen Zwanzigerjahren wurde mit alten Werten gebrochen und eine neue Generation machte sich auf in eine neue Welt.

      undefined

      FREUDE AM MODERNEN KOMFORT

      Rowenta erlebte den Wirtschaftsboom der Nachkriegsjahre und passte sich jedem Zeitalter an. Unter ihrem neuen Logo in Rot und Schwarz, einem Symbol für Energie, erfand die Marke einige ihrer legendärsten Produkte der aufkommenden Konsumgütergesellschaft.

      KÖNNEN SIE ES SEHEN?

      1974 änderte die Marke ihr Logo. Der letzte Buchstabe „A“ von Rowenta stellt ein stilisiertes Bügeleisen dar – ein mehr als deutlicher Verweis.

      undefined
      • 1957

        Das erste automatische Dampfbügeleisen

        undefined
      • 1967

        Die erste Trockenhaube

        undefined
      • 1976

        Der erste Staubsauger für Wasser und Staub

        undefined
      undefined
      undefined
      undefined

      WUSSTEN SIE SCHON?

      Allround war der erste Staubsauger/Wascher der Marke und saugte Wasser und Staub auf. Mit seinem vertikalen Design, den fünf Laufrollen und dem integrierten Schalldämpfer war er praktisch und stellte eine große Innovation bei den Reinigungsprodukten dar.

      undefined

      ROWENTA - AUCH IN DER KÜCHE

      Auch die Lebensmittelzubereitung wurde von der kreativen Schaffenskraft von Rowenta erfasst. 1972 wurden eine Fritteuse, ein Toaster und vor allem die legendäre Filterkaffeemaschine KG-22 eingeführt. Ein Liter Kaffee in nur wenigen Minuten und ein schlichtes Design. In acht Jahren wurden über eine Million Kaffeemaschinen verkauft.

      undefined

      LEIDENSCHAFT FÜR DESIGN

      Rowenta hat eine Leidenschaft für das Design von Alltagsgegenständen bewahrt. Die Produkte haben schon immer Spitzentechnologie mit einem starken, unverwechselbaren Look kombiniert: reine Linien und minimalistische, geometrische Formen. 
      Diese Position ist dank der Zusammenarbeit mit führenden Designern erfolgreich und wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet.

      Im Jahr 2000 entwarf der Designer Dick Powell den beutellosen Staubsauger Infinium mit der Air Force System Technologie, die aus der Luftfahrtindustrie stammt.

      undefined

      Im Jahr 2004 entwarf der Designer Jasper Morrison ein Brunch-Set, das 2005 vom Observeur du Design mit einem Stern ausgezeichnet wurde.

      undefined

      Der Luftreiniger Intense Pure Air XL wurde 2015 auf der Pariser Messe mit der Goldmedaille des Grand Prix de l'Innovation ausgezeichnet.

      undefined

      BEDEUTUNGSVOLLE INNOVATIONEN

      Seit den 1990er Jahren hat Rowenta immer wieder Innovationen hervorgebracht und dabei auf die Umweltverträglichkeit seiner Produkte und das Wohlbefinden seiner Nutzer geachtet. Aus dieser kreativen Energie sind einzigartige Produkte entstanden, die leistungsstarke Technologie, perfekte Ergebnisse und maximale Benutzerfreundlichkeit vereinen.

      • ROWENTA SURFLINE BÜGELEISEN

        undefined
      • DYMBO

        undefined
      • DELTA SYSTEM

        undefined
      • LISSIMA

        undefined
      undefined
      undefined
      undefined
      undefined

      EINE NACHHALTIGERE LEISTUNG

      Von leistungsstarken, einfach zu handhabenden Staubsaugern bis hin zu neuen Lösungen, die Ihre gesamte Kleidung glätten und reinigen, sind wir ständig bestrebt, den Einsatz von Ressourcen bei der Entwicklung und Verwendung unserer Produkte zu optimieren, um die Leistung von Rowenta nachhaltiger zu gestalten. Leistung, die immer die besten Ergebnisse liefert und Ihr Leben einfacher macht, jeden Tag und auf lange Sicht.

      undefined