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Tipps und Tricks 
Wie kann ich mehr über einen Artikel erfahren?
Wie kann ich mehr über einen Artikel erfahren?
Alle Informationen zu Ihren Produkten finden Sie im Bereich Häufig gestellte Fragen. Wählen Sie Ihren Artikel aus und entdecken Sie in der dazugehörigen Beschreibung: Häufig gestellte Fragen zum Produkt, Bedienungsanleitungen sowie Zubehör und Ersatzteile.
Bei der Suche nach Zubehör und Ersatzteilen finden Sie unter deren Beschreibung die Liste der dafür in Frage kommenden Geräte.
Sollten Sie die gesuchten Informationen nicht gefunden haben, können Sie uns jederzeit über das Online-Formular https://www.rowenta.at/kontaktseite oder telefonisch unter 01 / 890 3476 (zum Ortstarif von Montag bis Freitag, 08:00 bis 18:00 Uhr, Samstag 10:00 bis 16:00 Uhr) oder über die Live-Chat-Funktion kontaktieren. Unser Kundenservice ist für Sie da und hilft Ihnen gerne bei der Auswahl eines passenden Produkts.
Wie finde ich heraus, ob Zubehör oder ein Ersatzteil für mein Produkt geeignet ist?
Wie finde ich heraus, ob Zubehör oder ein Ersatzteil für mein Produkt geeignet ist?
Auf jeder Produktdetailseite für ein Zubehör oder Ersatzteil finden Sie eine Liste der Produkte, für die es entwickelt wurde. Über die Suchfunktion finden Sie ebenfalls die jedem Produkt zugehörige Liste an Zubehör oder Ersatzteilen oder Sie wählen die Artikelnummer Ihres Produktes im Zubehör-Shop aus. Das dafür vorgesehene Zubehör ist unter dem Produkt aufgeführt.
Wie kann ich meine Bestellung ändern oder einen Artikel stornieren?
Wie kann ich meine Bestellung ändern oder einen Artikel stornieren?
Wenn sich ein Artikel im Warenkorb Ihrer Bestellung befindet, können Sie ihn löschen, indem Sie auf das Papierkorb-Symbol klicken. Wenn Ihre Bestellung bereits bezahlt und bestätigt wurde, ist es nicht mehr möglich Änderungen vorzunehmen.
Sollten Sie sich gegen einen bereits bestellten und gelieferten Artikel entscheiden, können Sie diesen innerhalb von dreißig (30) Tagen zurücksenden und somit ohne Angabe von Gründen vom Kaufvertrag zurücktreten. Sollte das Ende der Frist auf einen Samstag, Sonntag oder gesetzlichen Feiertag fallen, verlängert sich die Frist automatisch bis zum folgenden Werktag. Bei getrennt gelieferten Artikeln oder Chargen erlischt die Widerrufspflicht dreißig (30) Tage nach Erhalt des letzten Artikels oder der letzten Charge.
Kontaktieren Sie hierzu unseren Kundendienst unter folgender Telefonnummer: 01 / 890 3476 zum Ortstarif von Montag bis Freitag, 08:00 bis 18:00 Uhr, Samstag 10:00 bis 16:00 Uhr, über die Live-Chat-Funktion oder nutzen Sie unser Online-Formular https://www.rowenta.at/kontaktseite.
 
Wie entsorge ich mein Altgerät?
Wie entsorge ich mein Altgerät?
rowenta weist darauf hin, dass die unsachgemäße Entsorgung von Elektro- und Elektronikgeräten die Umwelt und Ihrer Gesundheit belastet. Aus diesem Grund sollten Sie diese nicht über den Hausmüll entsorgen. Bringen Sie die Geräte nach Möglichkeit zur Sammelstelle eines Fachgeschäftes oder zu einem Recyclinghof in Ihrer Nähe.
Die Batterien im Inneren sollten aus dem Produkt entfernt und separat an den entsprechenden Sammelstellen entsorgt werden.
Darüber hinaus verpflichten wir uns Ihren alten Online-Einkauf kostenlos zurückzunehmen. Wenn Sie einen neuen Artikel kaufen, können Sie den gebrauchten Artikel zum Recycling kostenlos an uns zurückgeben. Kontaktieren Sie uns hierzu innerhalb von 4 Tagen nach Kauf über unser Online-Formular https://www.rowenta.at/kontaktseite.
Nach Eingang Ihrer Anfrage per E-Mail stellen wir Ihnen ein vorbezahltes Rücksendeetikett aus, das Ihnen per E-Mail zugeschickt wird, damit Sie Ihr Gerät kostenlos zurücksenden können. Beachten Sie, dass das gebrauchte Gerät sicher verpackt werden muss, bevor es auf dem Postweg zurückgeschickt wird.
Wie lange bewahren wir Ihre Bestelldaten auf?
Wie lange bewahren wir Ihre Bestelldaten auf?
Wir bewahren Ihre Daten für die Dauer der Geschäftsbeziehung auf und so lange, wie dies für die Erfüllung der in den Nutzungsbedingungen angegebenen Zwecke erforderlich ist. Über diesen Zeitpunkt hinaus bewahren wir Ihre Daten nur in dem Umfang auf, in dem dies für die Einhaltung unserer rechtlichen oder regulatorischen Pflichten erforderlich oder notwendig ist oder um einen Nachweis über ein Recht oder einen Vertrag zu erbringen.
Hierdurch wird es Ihnen ermöglicht all Ihre bisher getätigten Bestellungen online einzusehen.
Bestellung 
Wie bestelle ich Zubehör oder Ersatzteile?
Wie bestelle ich Zubehör oder Ersatzteile?
Die speziell für Ihr Produkt entwickelten Zubehör- und Ersatzteile finden Sie in unserem Zubehör-Shop. Wählen Sie Ihr Gerät einfach über die Suchfunktion oder über die entsprechende Kategorie aus. Anschließend legen Sie die gewünschte Menge an Zubehör- oder Ersatzteilen in Ihren Warenkorb und folgen dem Bestellvorgang.
Wie bestelle ich einen Artikel?
Wie bestelle ich einen Artikel?
Sobald Sie Ihren Artikel ausgewählt haben, können Sie mit einem Klick zunächst auf die Produktdetailseite zugreifen und anschließend dort bestellen oder den Artikel direkt über das "Warenkorb"-Symbol Ihrem Einkauf hinzufügen.
Wie kann ich meine Lieferadresse ändern?
Wie kann ich meine Lieferadresse ändern?
Wenn Sie Ihre Lieferadresse für eine aktuelle Bestellung anpassen möchten, können Sie diese Änderung während des Bestellvorgangs vornehmen. Nachdem Sie Ihre Artikel, Zubehör- oder Ersatzteile im Warenkorb überprüft und bestätigt haben, können Sie im nächsten Schritt unter "Ihre Adressen" eine andere Lieferadresse eingeben.
Wenn Sie die Bestellung bereits aufgegeben haben und diese somit bereits vorbereitet wird, kann die Lieferadresse leider nicht mehr geändert werden.
Warum wurde meine Bestellung storniert?
Warum wurde meine Bestellung storniert?
Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?
Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?
Sie können Ihre Bestellung im Bereich "Mein Konto / Meine Bestellungen" verfolgen. Unter der Nummer der entsprechenden Bestellung haben Sie Zugriff auf den Tracking-Link und die zugehörige Rechnung.
Bei einer Bestellung erhalten Sie eine Bestellbestätigung, sowie die Information über den Versand des Paketes per E-Mail.
Bei der Bestellung von Artikeln über rowenta Shop erhalten Sie zusätzlich von uns eine E-Mail am Tag der Lieferung.
Ist mein Produkt auf Lager?
Ist mein Produkt auf Lager?
Sollte der Artikel verfügbar sein, können Sie Ihn direkt über das "Warenkorb"-Symbol neben dem Preis Ihrem Einkauf hinzufügen. Wenn das Produkt vorübergehend nicht lieferbar ist, wird Ihnen angeboten, per E-Mail über eine zukünftige Verfügbarkeit informiert zu werden. Klicken Sie hierzu einfach auf das Symbol "Uhr" und geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein.
Ist mein Zubehör- / Ersatzteil auf Lager?
Ist mein Zubehör- / Ersatzteil auf Lager?
Suchen Sie auf rowenta.at ganz einfach in unserem Zubehör-Shop nach dem Zubehör- oder Ersatzteil Ihrer Wahl. Wählen Sie hierfür im Bereich Zubehör & Ersatzteile die entsprechende Kategorie aus oder suchen Ihr Gerät über die Artikelnummer.
Sollte der Artikel verfügbar sein, können Sie Ihn direkt über das "Warenkorb"-Symbol neben dem Preis Ihrem Einkauf hinzufügen. Wenn das Produkt vorübergehend nicht lieferbar ist, wird Ihnen angeboten, per E-Mail über eine zukünftige Verfügbarkeit informiert zu werden. Klicken Sie hierzu einfach auf das Symbol "Uhr" und geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein.
Sollte der von Ihnen gesuchte Artikel nicht mehr hergestellt werden, wird Ihnen eine alternative Ersatzteilnummer vorgeschlagen. Sollte der Artikel nicht mehr hergestellt werden und es keine Alternative geben, wird diese Information im Produktblatt deutlich erwähnt.
Kann ich mehr als fünf Artikel der gleichen Referenznummer bestellen?
Kann ich mehr als fünf Artikel der gleichen Referenznummer bestellen?
Die maximale Bestellmenge für Artikel mit der gleichen Referenznummer liegt im Regelfall bei fünf Einheiten. Einige Referenznummern können darüber hinaus abweichende Höchstmengen ausweisen.
Wenn Sie als Wiederverkäufer Interesse am Vertrieb unserer Artikel haben, kontaktieren Sie uns gerne unter (0)1 890 3476.
Kann ich eine Bestellung ohne Kundenkonto aufgeben?
Kann ich eine Bestellung ohne Kundenkonto aufgeben?
Die Einrichtung eines Kundenkontos wird für den optimalen Ablauf Ihrer Bestellung empfohlen. Mit einem Kundenkonto können Sie zukünftige Bestellungen erleichtern und zum Beispiel folgende Funktionen nutzen:
- Status-Übersicht Ihrer Bestellungen und Rücksendungen
- Registrierung Ihrer bestellten Artikel
- Rechnungsinformationen zu jeder Bestellung
- Erfassen und Verwalten Ihrer persönlichen Daten
- Abonnieren unseres Newsletters
- Auswahl und Kontakt einer Reparaturwerkstatt
Kann ich eine Bestellung ohne E-Mail Adresse aufgeben?
Kann ich eine Bestellung ohne E-Mail Adresse aufgeben?
Die Abfrage Ihrer E-Mail Adresse erfolgt aus zwei wichtige Gründen:
- Sie ermöglicht Ihnen, ein Kundenkontos einzurichten, um zum Beispiel Bestellungen zu verfolgen oder andere Vorteile zu nutzen
- Sie ermöglicht uns, Ihnen verschiedene wichtige Informationen bezüglich Ihrer Bestellung mitzuteilen (Bestätigungen, Rechnungen...).
- Wir empfehlen Ihnen daher eine E-Mail Adresse anzulegen und mit der Erstellung eines Kundenkontos fortzufahren.
Warum wird meine Bestellung als "Ausstehend" angezeigt, obwohl ich bereits bezahlt habe?
Warum wird meine Bestellung als "Ausstehend" angezeigt, obwohl ich bereits bezahlt habe?
Es kann verschiedene Gründe haben, warum bei der von Ihnen gewählten Zahlungsmethode ein Verzug eingetreten ist (z.B. Sicherheitskontrollen). Sollte die Verzögerung länger als gewöhnlich dauern, empfehlen wir Ihnen Ihre Bank zu kontaktieren.
Wir versichern Ihnen jedoch, dass Ihre Bestellung gültig ist und dass wir nach Freigabe der Mittel mit der Bearbeitung regulär fortfahren werden.
Bestellung als Gast 
Wie führe ich eine Bestellung als Gast durch, ohne ein Konto einzurichten?
Wie führe ich eine Bestellung als Gast durch, ohne ein Konto einzurichten?
Befolgen Sie die folgenden Schritte:
- Gehen Sie zur Produktbeschreibung des Artikels Ihrer Wahl und wählen Sie die gewünschte Menge aus.
- Klicken Sie auf der Produktdetailseite auf die Schaltfläche "In den Warenkorb legen".
- Setzen Sie Ihren Einkauf fort oder bestätigen Sie Ihre Bestellung (Sie werden zu Ihrem Warenkorb weitergeleitet).
- Wählen Sie im Warenkorb die Option "Als Gast bestellen", die sich direkt unter der Schaltfläche "Warenkorb bestätigen" befindet.
- Wählen Sie Ihre Versandoption, geben Sie eine E-Mail-Adresse für die Bestellverfolgung an und füllen Sie Ihre Kontaktdaten aus.
- Wählen Sie eine Zahlungsmethode, bestätigen Sie die AGB und klicken Sie auf "Bestellung bezahlen".
- Schließen Sie Ihre Zahlung ab.
- Eine E-Mail zur Bestätigung der Bestellung wird an die zuvor angegebene E-Mail-Adresse gesendet.
- Wenn Sie bereits Kunde/in sind, vergewissern Sie sich, dass Sie nicht in Ihr Konto eingeloggt sind. Um sich abzumelden, klicken Sie auf das Symbol "Mein Konto" oben rechts auf der Seite (zwischen dem Warenkorb und der Lupe) und dann auf "Abmelden".
Wenn ich bereits Kunde bin, kann ich dann als Gast eine Bestellung aufgeben?
Wenn ich bereits Kunde bin, kann ich dann als Gast eine Bestellung aufgeben?
Wenn Sie bereits Kunde/in sind, können Sie eine Bestellung als Gast durchführen. Sie müssen lediglich die Schritte befolgen, die unter der Frage "Wie führe ich eine Bestellung als Gast durch?" beschrieben sind.
Als Gast genießen Sie hingegen nicht die unten aufgeführten Vorteile:
- Den Zugriff auf der Website in Ihrem Konto auf Ihre Bestellungen, die Paketverfolgung und die Statusanzeige für retounierte Artikel.
- Die Speicherung Ihrer bestellten Artikel in Ihrem Konto auf der Website, damit Sie Ihre Artikel oder Kaufdaten leicht wiederfinden können.
- Den Zugang zu Ihren Rechnungsinformationen.
- Ihre zukünftigen Einkäufe durch die Speicherung Ihrer persönlichen Daten zu vereinfachen.
- Die Anmeldung zu unserem Newsletter, die neben Ihrer Bestellung ausgewählt werden kann.
- Die Möglichkeit, einen Reparaturzentrum auszuwählen und zu hinterlegen.
Werde ich meine Bestellung verfolgen können, wenn ich als Gast kaufe, ohne ein Konto einzurichten?
Werde ich meine Bestellung verfolgen können, wenn ich als Gast kaufe, ohne ein Konto einzurichten?
Selbstverständlich! Sobald Ihre Bestellung als Gast abgeschlossen ist, erhalten Sie eine Bestellbestätigung per E-Mail an die bei der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse und anschließend eine Versandbestätigung mit den Links zur Verfolgung Ihres Pakets.
Sollten Sie eine dieser E-Mails nicht erhalten, wenden Sie sich bitte über das Online-Kontaktformular an unseren Kundenservice : (0)1 890 3476 zum Ortstarif von Montag bis Freitag, 08:00 bis 18:00 Uhr, Samstag 10:00 bis 16:00 Uhr, über die Live-Chat-Funktion oder nutzen Sie unser Online-Formular https://www.rowenta.at/kontaktseite.
 
Kann ich einen Rabatt- oder Gutscheincode als Gast einlösen, ohne ein Konto einzurichten?
Kann ich einen Rabatt- oder Gutscheincode als Gast einlösen, ohne ein Konto einzurichten?
Ein Rabatt- oder Gutscheincode kann bei einer Bestellung als Gast eingegeben werden, ohne dass ein Konto erstellt werden muss. Geben Sie ihn auf der Warenkorbseite in das Feld "Haben Sie einen Gutscheincode?" ein.
Dort klicken Sie einfach auf "Als Gast fortfahren" unter der Schaltfläche "Warenkorb bestätigen" und lassen sich zum Abschluss der Bestellung führen.
Kann ich als Gast eine Bestellung ändern oder stornieren, ohne ein Konto einzurichten?
Kann ich als Gast eine Bestellung ändern oder stornieren, ohne ein Konto einzurichten?
Die Bestellung als Gast, ohne Einrichtung eines Kontos, hat keinen Einfluss auf den Prozess der Stornierung oder Änderung einer Bestellung.
Sie können den Inhalt Ihres Warenkorbs bis zur Bestätigung Ihrer Bestellung durch Zahlung jederzeit online ändern.
Nach der Bezahlung und der Bestätigung der Bestellung, die sich ab dann in der Vorbereitung befindet, ist es uns leider nicht mehr möglich, Änderungen an Ihrer Bestellung vorzunehmen.
Nach dem Versand Ihrer Bestellung und innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt haben Sie ein Rückgaberecht, d. h. Sie können ohne Angabe von Gründen vom Kauf eines oder mehrerer Artikel zurücktreten.
Wenn die Frist an einem Samstag, Sonntag oder Feiertag abläuft, wird sie bis zum nächsten Werktag verlängert. Im Falle des Kaufs mehrerer separat gelieferter Artikel oder von Sets erlischt das Widerrufsrecht dreißig (30) Tage nach der Lieferung des letzten Artikels oder des letzten Sets.
Ihr Antrag kann in jedem Fall nicht online gestellt werden. Sie müssen ihn daher über unseren Kundenservice einreichen:
• Entweder über das Online-Kontaktformular : https://www.rowenta.at/kontaktseite
• Oder per Telefon unter folgender Nummer : (0)1 890 3476 zum Ortstarif von Montag bis Freitag, 08:00 bis 18:00 Uhr, Samstag 10:00 bis 16:00 Uhr.
Geben Sie dabei Ihre Bestellnummer an, die Sie auf der Rechnung finden, die Sie beim Versand der Artikel erhalten.
Gibt es Artikel, die ich als Gast nicht bestellen kann, ohne ein Konto einzurichten?
Gibt es Artikel, die ich als Gast nicht bestellen kann, ohne ein Konto einzurichten?
Alle Artikel, die auf unserer Seite verkauft werden, können als Gast bestellt werden, ohne dass Sie ein Konto einrichten müssen.
Fallen zusätzliche Kosten an, wenn ich als Gast bestelle, ohne ein Konto einzurichten?
Fallen zusätzliche Kosten an, wenn ich als Gast bestelle, ohne ein Konto einzurichten?
Für eine Bestellung als Gast fallen keine zusätzlichen Kosten an, ebenso wenig wie für die Erstellung eines Kontos, um Ihre Einkäufe zu tätigen.
Zahlung 
Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?
Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?
Die Bezahlung Ihrer Einkäufe erfolgt online im Verlauf Ihres Bestellvorgangs.
Wir bieten Ihnen auf rowenta.de folgende Zahlungsmethoden an:
- Kreditkarte: Die folgenden Kreditkarten werden von uns akzeptiert: Visa, Mastercard, American Express
- Klarna (nur für Artikel, die von Rowenta Shop versendet werden)
- ApplePay (nur für Artikel, die von rowenta Shop versendet werden)
- Google Pay (nur für Artikel, die von rowenta Shop versendet werden)
- PayPal (nur für Artikel, die von rowenta Shop versendet werden)
- Andere Zahlungsmittel: Gutschein-Code
Wir setzen alles daran, die Vertraulichkeit und Sicherheit Ihrer online übermittelten Daten zu gewährleisten und erfassen keine Angaben zum Zahlungsverkehr.
Wie sicher ist die Zahlung per Kreditkarte?
Wie sicher ist die Zahlung per Kreditkarte?
Rowenta.at verwendet eines der leistungsfähigsten Sicherheitsmodule zum Schutz aller Daten im Zusammenhang mit persönlichen Informationen und Zahlungsmitteln: SSL (Secure Socket Layer). Dies ist der global am weitesten verbreitete Standard für sichere elektronische Transaktionen.
In allen Bereichen, in denen die URL-Adresse mit https:// (das "s" steht für secure = sicher) beginnt, werden Ihre vertraulichen Daten zwischen Ihrem Gerät und unserem Server beziehungsweise dem Server unserer Geschäftsbank verschlüsselt übermittelt, so dass kein Dritter darauf zugreifen kann.
Sie können daher beruhigt Ihre Zahlungen per Kreditkarte vornehmen, die von Ihnen übermittelten Bankdaten werden von unserer Geschäftsbank gesichert. Die Firma SIS greift nicht in den Zahlungsprozess ein und speichert keine diesbezüglichen Informationen. Sie kann daher nicht haftbar gemacht werden, sollten bei der Zahlung Probleme auftreten.
Wie kann ich einen Gutschein- oder Rabatt-Code einlösen?
Wie kann ich einen Gutschein- oder Rabatt-Code einlösen?
Um einen Gutschein- oder Rabatt-Code einzulösen, fügen Sie ihn einfach im Abschnitt "Haben Sie einen Gutschein?" im ersten Schritt des Bestellvorgangs hinzu.
Aus welchen Gründen wird mein Gutschein- oder Rabatt-Code nicht akzeptiert?
Aus welchen Gründen wird mein Gutschein- oder Rabatt-Code nicht akzeptiert?
Sollten Sie nach Eingabe Ihres Gutschein- oder Rabatt-Codes eine Fehlermeldung erhalten, bitten wir Sie die Eingabe zu wiederholen und sich zu vergewissern, dass die eingegeben Daten und Schreibweise korrekt sind. Sollte es dennoch nicht funktionieren, überprüfen Sie bitte die Gültigkeit des verwendeten Codes.
Sollte dieser noch nicht abgelaufen sein, wenden Sie sich gerne an unseren Kundendienst über das Online-Formular https://www.rowenta.at/kontaktseite, telefonisch unter 01 / 890 3476 (zum Ortstarif von Montag bis Freitag, 08:00 bis 18:00 Uhr, Samstag 10:00 bis 16:00 Uhr) oder über die Live-Chat-Funktion
Mein Zahlungsvorgang wurde abgebrochen.
Mein Zahlungsvorgang wurde abgebrochen.
Falls es zu Problemen beim Zahlungsvorgang kommt, kann dies auf technische Schwierigkeiten unsererseits oder ein Problem mit Ihrer Bank zurückzuführen sein. Bitte beachten Sie die Anweisungen der Fehlermeldung, die auf Ihrem Bildschirm erscheint.
Wenn das Problem mit Ihrer Zahlungsmethode zusammenhängt, vergewissern Sie sich bitte, dass die von Ihnen eingegebenen Kartendaten korrekt sind, dass die von Ihnen genutzte Karte mit Online-Zahlungen kompatibel ist, dass Ihr Kartenaussteller die Zahlung nicht verweigert hat und dass Ihr Guthaben den Betrag der Bestellung abdeckt.
Falls es sich um ein technisches Problem handelt, bitten wir Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut zu versuchen. Sollte das Problem weiterhin bestehen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst über das Online-Formular https://www.rowenta.at/kontaktseite, telefonisch unter 01 / 890 3476 (zum Ortstarif von Montag bis Freitag, 08:00 bis 18:00 Uhr, Samstag 10:00 bis 16:00 Uhr) oder über die Live-Chat-Funktion.
Wo kann ich meine Rechnung einsehen und herunterladen?
Wo kann ich meine Rechnung einsehen und herunterladen?
Bei Bestellungen über rowenta Shop:
Bitte wenden Sie sich per E-Mail an unseren Kundenservice, der Ihnen eine Kopie an die E-Mail-Adresse, die Sie bei der Bestellung angegeben haben, oder an einen andere Adresse senden kann, falls ein Fehler aufgetreten ist.
Bei Bestellungen über rowenta Zubehör:
Im Bereich "Mein Konto / Meine Bestellungen" haben Sie die Möglichkeit alle bisherigen Rechnungen und sonstigen Dokumente unter der jeweiligen Bestellnummer einzusehen.
Ist es möglich in Raten zu zahlen?
Ist es möglich in Raten zu zahlen?
Wird mein Konto mehrfach belastet, wenn ich die Seite des Zahlungsvorgangs aufgrund eines Fehlers aktualisieren musste?
Wird mein Konto mehrfach belastet, wenn ich die Seite des Zahlungsvorgangs aufgrund eines Fehlers aktualisieren musste?
Für einen bestätigten Einkauf ist in der Regel nur eine Zahlung möglich. Sollten Sie sich nicht sicher sein, prüfen Sie gerne sowohl Ihr E-Mail-Postfach, ob sie mehrfach dieselbe Auftragsbestätigung erhalten haben, als auch Ihre Bankverbindung auf eine Mehrfachbelastung Ihres Kontos.
Sollte dies der Fall sein, senden Sie gerne eine Kopie über die mehrfachen Zahlungsnachweise direkt an unseren Kundendienst über das Online-Formular https://www.rowenta.at/kontaktseite unter den Rubriken „Bestellung / Aktueller Auftragsstatus".
Ratenzahlung auf der Website 
Bedingungen
Bedingungen
Auf unserer Website www.rowenta.at bieten wir mit unserem Finanzierungspartner Klarna die Zahlung in Raten an.
Die Ratenzahlung wird für Bestellungen mit einem Einkaufswert zwischen 150€ und 2000€ angeboten.
Kosten der Ratenzahlung
Kosten der Ratenzahlung
Die Ratenzahlung ist kostenlos. Es werden keine Gebühren auf Ihre Rechnung aufgeschlagen.
Nach meinem Einkauf mit Ratenzahlung erscheint meine Bestellung nicht in meinem Kundenbereich.
Nach meinem Einkauf mit Ratenzahlung erscheint meine Bestellung nicht in meinem Kundenbereich.
Die Überprüfung Ihrer Zahlungsanfrage (in Raten) bei unseren Partnern kann bis zu 3 Werktage dauern. Wenn Ihre Bestellung nach dieser Frist immer noch nicht erscheint, wenden Sie sich über das folgende Formular an den Kundendienst. Es werden keine Gebühren auf Ihre Rechnung aufgeschlagen.
Habe ich dieselben Garantien und Widerrufsrechte, wenn ich in Raten zahle?
Habe ich dieselben Garantien und Widerrufsrechte, wenn ich in Raten zahle?
Die in unseren Verkaufsbedingungen beschrieben Rückgabe- und Garantiebedingungen gelten ohne Unterschied auch bei der Zahlung in Raten.
Wie wird mir das Geld zurückerstattet, wenn ich eine in Raten bezahlte Bestellung ganz oder teilweise zurückgebe?
Wie wird mir das Geld zurückerstattet, wenn ich eine in Raten bezahlte Bestellung ganz oder teilweise zurückgebe?
Sobald die Rückgabe bestätigt ist, leiten wir die Informationen an unseren Partner weiter, der die Erstattung oder die Anpassung Ihres Zahlungsplans unter Berücksichtigung der von Ihnen bereits gezahlten Monatsraten übernimmt. Weitere Informationen dazu finden Sie unter www.klarna.com/at/kundenservice.
Ich habe die Ratenzahlung gewählt, aber meine Rechnung weist den Gesamtbetrag meiner Bestellung aus, ist das normal?
Ich habe die Ratenzahlung gewählt, aber meine Rechnung weist den Gesamtbetrag meiner Bestellung aus, ist das normal?
Ja. Wenn Sie eine Zahlung über Klarna vornehmen, entspricht die ausgestellte Rechnung dem Gesamtbetrag der Bestellung.
Die Zahlung wird jedoch gemäß dem Zahlungsplan aufgeteilt, der Ihnen vom Partner bei der Autorisierung der Zahlung mitgeteilt wurde. Wenn Sie Fragen zu diesem Zahlungsplan haben, können Sie sich an www.klarna.com/at/kundenservice wenden.
Ich habe die Ratenzahlung gewählt und habe eine Frage zu den Monatsraten.
Ich habe die Ratenzahlung gewählt und habe eine Frage zu den Monatsraten.
Weitere Informationen dazu finden Sie unter www.klarna.com/at/kundenservice.
Wann erhalte ich meine Abrechnung von Klarna? 
Sie erhalten einmal im Monat (immer um den 15.) eine Abrechnung von Klarna wahlweise per Post oder per Email zugestellt. Weitere Informationen finden Sie hier: https://www.klarna.com/at/kundenservice/wann-erhalte-ich-meine-monatliche-abrechnung-fuer-einkaeufe-auf-raten/
Lieferung 
Wie erfolgt die Lieferung?
Wie erfolgt die Lieferung?
Die bestellten Produkte werden an die Privatadresse des Nutzers in Österreich geliefert. Wird die Lieferung an eine abweichende Adresse gewünscht, muss eine Lieferanschrift angegeben werden. Die Lieferung an eine Packstation ist nicht möglich.
Die Lieferung erfolgt in der Regel innerhalb von zwei bis drei Werktagen ab dem Versanddatum. Dieser Zeitraum beginnt für verfügbare Artikel nach vorheriger Versandvorbereitung des Paketes (meist zwei Werktage ab Bestelldatum).
Sie erhalten nach Abschluss des Bestellvorgangs eine E-Mail mit der voraussichtlichen Lieferzeit, sowie einen Link zur Sendungsverfolgung.
Sollte der Empfänger zum Zeitpunkt der Zustellung nicht zu Hause sein, hinterlässt der Zusteller eine Benachrichtigung mit Angaben wo und wann das Paket abgeholt werden kann.
In jedem Fall ist es wichtig den Zustand des Pakets sowie dessen Inhalt zu prüfen. Wenn der Zustand und/oder der Inhalt des Pakets Mängel aufweisen, muss die Annahme unter Angabe des Pflichtvermerks „Annahme wegen schlechten Zustands verweigert“ auf dem ferner zu unterschreibenden und mit dem Datum der Paketzustellung zu versehendem Lieferschein verweigert werden. Gleichzeitig sollte der Kundendienst telefonisch unter der nachstehenden Nummer verständigt werden: 01 / 890 3476 (zum Ortstarif von Montag bis Freitag, 08:00 bis 18:00 Uhr, Samstag 10:00 bis 16:00 Uhr). Sollten Mängel erst nach der Lieferung (maximal innerhalb von drei Tagen nach Warenerhalt) festgestellt werden, ist ebenfalls der Kundendienst zu verständigen, der Sie über das weiter Vorgehen informieren wird.
Kann ich die Lieferadresse für meine Bestellung ändern?
Kann ich die Lieferadresse für meine Bestellung ändern?
Wird die Lieferung an eine abweichende Adresse gewünscht, muss vorab eine Lieferanschrift angegeben werden. Wenn Ihre Bestellung bereits bearbeitet wurde, ist es nicht mehr möglich, die Lieferadresse zu ändern.
Sollte Ihr Artikel nicht vorrätig sein oder sich die Zustellung verzögern, können Sie die Lieferadresse zwar nicht ändern, aber Sie können die Bestellung stornieren: Bitte wenden Sie sich hierfür telefonisch an unseren Kundendienst unter der Nummer 01 / 890 3476 (zum Ortstarif von Montag bis Freitag, 08:00 bis 18:00 Uhr, Samstag 10:00 bis 16:00 Uhr). Dieser wird Ihnen bei Ihrer Anfrage behilflich sein.
Meine Lieferung ist unvollständig.
Meine Lieferung ist unvollständig.
Sollte ein Artikel in Ihrer Lieferung fehlen, vermerken Sie dies bitte auf der Rechnung zusammen mit dem Empfangsdatum und Ihrer Unterschrift, und wenden Sie sich telefonisch an unseren Kundendienst unter der Nummer 01 / 890 3476 (zum Ortstarif von Montag bis Freitag, 08:00 bis 18:00 Uhr, Samstag 10:00 bis 16:00 Uhr). Dieser wird Ihnen bei Ihrer Anfrage behilflich sein.
Für den Fall, dass fehlende Artikel erst nach Erhalt der Lieferung bemerkt werden (maximal drei Tage ab dem Empfangsdatum), kontaktieren Sie in jedem Fall unseren Kundendienst, der Sie über die weiteren Schritte informieren wird.
Was kann ich tun, wenn meine Lieferung in einem mangelhaften Zustand eintrifft?
Was kann ich tun, wenn meine Lieferung in einem mangelhaften Zustand eintrifft?
Wenn Sie Ihr Paket in einem mangelhaften Zustand erhalten, lehnen Sie die Lieferung bitte ab und vermerken auf dem Empfangsschein „Aufgrund schlechten Zustands abgelehnt“ zusammen mit dem Empfangsdatum und Ihrer Unterschrift. Es ist erforderlich, dass Sie gleichzeitig unseren Kundendienst unter der Telefonnummer 01 / 890 3476 (zum Ortstarif von Montag bis Freitag, 08:00 bis 18:00 Uhr, Samstag 10:00 bis 16:00 Uhr) oder über die Live-Chat-Funktion kontaktieren. Sobald Sie für den Empfang des Pakets unterschrieben haben, ist eine Reklamation über Schäden an der Verpackung und daraus resultierende Schäden am Produkt nicht mehr möglich.
Sollten Sie Schäden an Ihrem Gerät feststellen, obwohl die Verpackung unbeschädigt ist, kontaktieren Sie bitte umgehend unsern Kundendienst unter der Telefonnummer 01 / 890 3476 (zum Ortstarif von Montag bis Freitag, 08:00 bis 18:00 Uhr, Samstag 10:00 bis 16:00 Uhr), der sich um Ihr Anliegen kümmern wird.
Wann wird meine Bestellung versandt?
Wann wird meine Bestellung versandt?
Die Lieferung erfolgt in der Regel innerhalb von drei bis vier Werktagen ab dem Versanddatum. Dieser Zeitraum beginnt für verfügbare Artikel nach vorheriger Versandvorbereitung des Paketes (meist zwei Werktage ab Bestelldatum).
Wie kann ich die Lieferung meiner Bestellung verfolgen?
Wie kann ich die Lieferung meiner Bestellung verfolgen?
Sie können die Lieferung Ihrer Bestellung verfolgen, indem Sie auf den Tracking-Link in der Versandbestätigungs-E-Mail, aber auch in Ihrem Kundenkonto klicken.
Sie finden alle Details zu Ihren Bestellungen in Ihrem Bereich "Mein Konto / Meine Bestellungen" unter der entsprechenden Bestellnummer. Klicken Sie einfach auf den Tracking-Link, um den Lieferstatus Ihrer Bestellung zu erfahren.
Welche Versandmethoden werden angeboten?
Welche Versandmethoden werden angeboten?
Aktuell bieten wir die Möglichkeit zum Standardversand in Österreich an.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Wie hoch sind die Versandkosten?
Die Kosten für den Versand hängen vom Shop und der jeweils gewählten Lieferoption ab. Sie wird Ihnen am Ende des Bestellvorgangs angezeigt.
Für Rowenta Shop gilt: 
- Der Standardversand innerhalb Österreichs kostet 5,99 €.
- Ab 49,00 € Bestellwert ist die Lieferung gratis und es fallen keine Versandkosten an.
Für Rowenta Zubehör gilt: 
- Der Standardversand innerhalb Österreichs kostet 5,50 €.
- Ab 30,00 € Bestellwert ist die Lieferung gratis und es fallen keine Versandkosten an.
Kann ich ins Ausland liefern lassen?
Kann ich ins Ausland liefern lassen?
Die Lieferung erfolgt zu Ihnen nach Hause oder an eine andere von Ihnen im Bestellprozess angegebene Adresse innerhalb Österreichs.
Auf rowenta.at getätigte Bestellungen können nicht ins Ausland geliefert werden.
Was passiert wenn ich bei der Lieferung meines Pakets nicht anwesend bin?
Was passiert wenn ich bei der Lieferung meines Pakets nicht anwesend bin?
Sollte der Empfänger zum Zeitpunkt der Zustellung nicht zu Hause sein, hinterlässt der Zusteller eine Benachrichtigung mit Angaben wo und wann das Paket abgeholt werden kann.
Was kann ich tun, wenn mein Paket verloren gegangen ist?
Was kann ich tun, wenn mein Paket verloren gegangen ist?
Zunächst möchten wir Sie bitten in Ihrem E-Mail-Postfach (Spam, Junk-Mail oder andere Ordner) sowie in Ihrem Kundenkonto im Bereich "Mein Konto / Meine Bestellungen" unter der Nummer der entsprechenden Bestellung nach dem Link der Sendungsverfolgung zu suchen. Dieser enthält alle Informationen zu Verlauf und Status Ihrer Lieferung.
Wenn die Sendungsverfolgung eine Lieferverzögerung im Vergleich zur voraussichtlichen Transportzeit ausweist oder wenn Sie keinen Zugang zu den benötigten Elementen haben, können Sie sich gerne über das Online-Formular https://www.rowenta.at/kontaktseite unter der Rubrik "Bestellung / Aktueller Auftragsstatus" oder telefonisch: 01 / 890 3476 (zum Ortstarif von Montag bis Freitag, 08:00 bis 18:00 Uhr, Samstag 10:00 bis 16:00 Uhr) an unseren Kundendienst wenden, um Informationen über die Bearbeitung Ihrer Bestellung zu erhalten.
Rücksendungen 
Wie kann ich meinen Artikel zurücksenden?
Wie kann ich meinen Artikel zurücksenden?
Sie haben das Recht auf Rücktritt, d.h. zum Verzicht auf den Kauf eines Artikels auf der Webseite ohne Angabe von Gründen. Wenn Sie vom Kauf zurücktreten möchten, wenden Sie sich
 
- telefonisch unter 01 / 890 34 76 (zum Ortstarif vo Montag bis Freitag 08:00 bis 18:00 Uhr, Samstag 10:00 bis 16:00 Uhr
- oder über das Online-Formular https://www.rowenta.at/kontaktseite
innerhalb von neunzig (90) Tagen, ab dem Tag der Zustellung des Artikels an unseren Kundendienst. Sollte das Ende der Frist auf einen Samstag, Sonntag oder gesetzlichen Feiertag fallen, verlängert sich die Frist automatisch bis zum folgenden Werktag. Bei getrennt gelieferten Artikeln oder Chargen erlischt die Widerrufspflicht neunzig (90) Tage nach Erhalt des letzten Artikels oder der letzten Charge.
Der Antrag muss die folgenden Informationen beinhalten:
- Ihre Kontaktdaten: Name, Adresse und Telefonnummer
- Datum des Widerrufs: TT/MM/JJJJ
- An: Groupe Seb Österreich GmbH Langer Weg 28 6020 Innsbruck
- Hiermit teile ich Ihnen mit, dass ich vom Vertrag über den Kauf der folgenden Waren zurücktrete:
- Die Artikelbezeichnung (geben Sie den auf der Rechnung genutzten Namen an):
- Bestell am: TT/MM/JJJJ
- unter der Bestellnummer:
- Empfangen am: TT/MM/JJJJ
Nach Erhalt Ihres Antrags informiert Sie der Kundendienst über das weitere Verfahren und sendet Ihnen unverzüglich eine Empfangsbestätigung des Widerrufs auf einem dauerhaften Medium.
Das Produkt muss vollständig und in der Originalverpackung (inklusive Zubehör, Bedienungsanleitungen, Kabel, etc.) sicher verpackt und auf unsere Kosten (Rücksendeschein im Paket nur bei Bestellungen über "rowenta Shop") an folgende Adresse geschickt werden: PFSWeb, Rue Louis Blériot 5, 4460 Bierset, Belgien. Der Versand muss innerhalb von vierzehn (14) Tagen erfolgen. Hierbei gilt das Versanddatum (Datum des Poststempels) oder der E-Mail, die das Unternehmen über die Rücksendung informiert hat.
In einigen Fällen kann es dazu kommen, dass für bestimmte Artikel (insbesondere Zubehör- und Ersatzteile) gesonderte Rücksendeadressen angegeben werden.
Nach Erhalt des zurückgesandten Artikels werden Ihnen die bereits erhaltenen Zahlungen, einschließlich der Versandkosten zurückerstattet. Unvollständig, beschädigt oder gebraucht zurückgegebene Artikel werden nicht zurückgenommen und auf Ihre Kosten an Sie zurückgeschickt.
Die Rückerstattung wird mit den gleichen Zahlungsmitteln veranlasst, die Sie für die ursprüngliche Transaktion verwendet haben. Es sei denn Sie haben ausdrücklich zugestimmt, dass wir ein anderes Zahlungsmittel verwenden dürfen und vorausgesetzt, dass Ihnen durch die Rückerstattung keine Kosten entstehen.
Ich habe meine Rückerstattung noch nicht erhalten.
Ich habe meine Rückerstattung noch nicht erhalten.
Sollte eine Rückerstattung möglich sein und Sie diese auf die von Ihnen zum Zeitpunkt der Bestellung genutzten Zahlungsmittel oder ein anderes Zahlungsmittel Ihrer Wahl beantragt haben, möchten wir Sie bitten zunächst Ihre Konten zu überprüfen.
Falls die Rückerstattung noch nicht stattgefunden hat, entschuldigen wir uns für die Unannehmlichkeiten und bitten Sie sich mit unserem Kundendienst über das Online-Formular https://www.rowenta.at/kontaktseite, telefonisch unter 01 / 890 3476 (zum Ortstarif von Montag bis Freitag, 08:00 bis 18:00 Uhr, Samstag 10:00 bis 16:00 Uhr) oder über die Live-Chat-Funktion in Verbindung zu setzen.
Das von mir erhaltene Produkt stimmt nicht mit dem bestellten überein.
Das von mir erhaltene Produkt stimmt nicht mit dem bestellten überein.
Sollten Sie einen falschen Artikel erhalten haben, können Sie innerhalb von dreißig (30) Tagen, ab dem Tag der Zustellung des Artikels einen Umtausch beantragen.
Wenden Sie sich hierzu telefonisch unter 01 / 890 3476 (zum Ortstarif von Montag bis Freitag, 08:00 bis 18:00 Uhr, Samstag 10:00 bis 16:00 Uhr), über das Online-Formular https://www.rowenta.at/kontaktseite oder über die Live-Chat-Funktion an unseren Kundendienst, welcher Ihnen mitteilen wird, wie Sie den Artikel zurücksenden können.
Der Rückversand muss vollständig, inklusive aller in der Originalverpackung enthaltenen Bestandteile (Zubehör, Bedienungsanleitungen, Kabel, etc.) erfolgen.
Kundendienst - Garantien 
Das von mir erhaltene Produkt ist defekt.
Das von mir erhaltene Produkt ist defekt.
Im Falle eines Mangels (defektes, beschädigtes Gerät), können Sie innerhalb von dreißig (30) Tagen, ab dem Tag der Zustellung des Artikels einen Umtausch oder eine Rückerstattung gemäß den Anweisungen des Kundendienstes beantragen.
Wenden Sie sich hierzu telefonisch unter 01 / 890 3476 (zum Ortstarif von Montag bis Freitag, 08:00 bis 18:00 Uhr, Samstag 10:00 bis 16:00 Uhr) oder über das Online-Formular https://www.rowenta.at/kontaktseite an unseren Kundendienst, welcher Ihnen mitteilen wird, wie Sie den Artikel zurücksenden können.
Der Rückversand muss vollständig, inklusive aller in der Originalverpackung enthaltenen Bestandteile (Zubehör, Bedienungsanleitungen, Kabel, etc.) erfolgen.
Welche Garantie habe ich für meinen Artikel?
Welche Garantie habe ich für meinen Artikel?
Die Garantiezeit für Haushalts- und Küchengeräte (Formen, Kochgeschirr usw.) beläuft sich in Österreich in der Regel auf zwei (2) Jahre. Die Garantien für unsere Produkte gelten nur für den häuslichen Gebrauch. Der Gebrauch für kommerzielle oder professionelle Zwecke ist nicht abgedeckt. Weitere Informationen in Bezug auf unsere Garantien finden Sie hier.
Wo kann ich meinen Artikel reparieren lassen, sowie Zubehör- und Ersatzteile erhalten?
Wo kann ich meinen Artikel reparieren lassen, sowie Zubehör- und Ersatzteile erhalten?
Wenn Sie für Ihr Produkt Zubehör- und Ersatzteile benötigen, besuchen Sie den rowenta Zubehör-Shop. Wählen Sie Ihr Gerät einfach über die Artikelnummer in der entsprechenden Kategorie aus und finden Sie dort alle für Ihr Gerät vorgesehenen Zubehörteile.
Wenn Sie für Ihr Produkt keine passenden Teile gefunden haben, wenden Sie sich bitte an das nächstgelegene autorisierte Reparaturzentrum für unsere Marken, welches Sie gerne beraten wird. Um die Adresse des nächstgelegenen autorisierten Reparaturzentrums zu erhalten, klicken Sie bitte hier.
Ich habe Fragen zu meinem Produkt.
Ich habe Fragen zu meinem Produkt.
Zur Beantwortung aller Fragen rund um Ihr Produkt und seiner Verwendung bieten wir Ihnen mehrere Möglichkeiten. Entdecken Sie auf dem Online-Produktdatenblatt eine Vielzahl nützlicher Informationen bezüglich: Aufbau, Gebrauch, Garantie, Zubehör- und Ersatzteile, etc... Zusätzliche Hilfe finden Sie in unserem Abschnitt Häufig gestellte Fragen. Wählen Sie Ihren Artikel aus und entdecken Sie in der dazugehörigen Beschreibung: Häufig gestellte Fragen zum Produkt, Bedienungsanleitungen sowie Zubehör und Ersatzteile.
Sollten Sie die gesuchten Informationen nicht gefunden haben, können Sie unseren Kundendienst jederzeit über das Online-Formular https://www.rowenta.at/kontaktseite oder telefonisch unter 01 / 890 3476 (zum Ortstarif von Montag bis Freitag, 08:00 bis 18:00 Uhr, Samstag 10:00 bis 16:00 Uhr) oder über die Live-Chat-Funktion kontaktieren.
Welche Arten von Reparatur sind von der 2-Jahres-Garantie abgedeckt?
Welche Arten von Reparatur sind von der 2-Jahres-Garantie abgedeckt?
Die Herstellergarantie deckt alle funktionellen Reparaturen an Ihrem Gerät in einem Zeitraum von vierundzwanzig (24) Monaten ab Lieferdatum ab.
Ich habe soeben ein neues Gerät gekauft, nimmt tefal das alte zum Recycling zurück?
Ich habe soeben ein neues Gerät gekauft, nimmt tefal das alte zum Recycling zurück?
Wenn Sie einen neuen Artikel kaufen, können Sie den alten, online gekauften Artikel zum Recycling kostenlos an uns zurücksenden. Kontaktieren Sie uns hierzu innerhalb von 4 Tagen nach Kauf über unser Online-Formular https://www.rowenta.at/kontaktseite.
Nach Eingang Ihrer Anfrage stellen wir Ihnen einen vorausbezahltes Rücksendeetikett aus, das Ihnen per E-Mail zugeschickt wird, damit Sie Ihr Gerät kostenlos zurücksenden können.
Beachten Sie, dass das gebrauchte Gerät sicher verpackt werden muss, bevor es auf dem Postweg zurückgeschickt wird.
Mein Konto 
Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, gehen Sie bitte folgendermaßen vor, um es zurückzusetzen:
- Gehen Sie zum Bereich "Mein Konto"
- Klicken Sie auf "Anmeldung"
- Im linken Teil "Ich habe bereits ein Konto", klicken Sie auf "Passwort vergessen?"
- Folgen Sie einfach den weiteren Anweisungen
Wie kann ich meine persönlichen Daten ändern?
Wie kann ich meine persönlichen Daten ändern?
Sie können alle Ihre Daten im Bereich "Mein Konto / Mein Profil" ändern. Die Änderungen werden für Ihre nächste Bestellung wirksam, jedoch nicht rückwirkend für bereits zuvor getätigte.
Wie kann ich meine persönlichen Daten löschen?
Wie kann ich meine persönlichen Daten löschen?
Sie haben Rechte bezüglich Ihrer Daten. Um diese Rechte auszuüben, klicken Sie auf folgenden Link: https://www.rowenta.at/kontaktseite
Wie verwalte ich meine Newsletter?
Wie verwalte ich meine Newsletter?
Sie können Ihre Abonnements für unsere Marken-Newsletter im Bereich "Mein Konto / Meine Newsletter-Einstellungen" verwalten. Sie entscheiden individuell, ob Sie personalisierte Informationen und kommerzielle Angebote erhalten möchten und welche Newsletter der verschiedenen Marken von Groupe SEB für Sie interessant sind.
Welche persönlichen Daten werden gesammelt?
Welche persönlichen Daten werden gesammelt?
Wir erfassen für die Funktionalität notwendige Daten. Darunter die folgenden:
- Identifizierungsdaten (z.B. Name, Vorname, Postanschrift, E-Mail-Adresse)
- Login-Daten. Cookies. Technische Daten
- Daten über Ihren Haushalt (z.B. Anzahl der Personen im Haushalt)
- Anonymisierte Daten
Für weitere Informationen über Ihre persönlichen Daten klicken Sie hier.
Zu welchem Zweck werden meine persönlichen Daten gesammelt?
Zu welchem Zweck werden meine persönlichen Daten gesammelt?
Wir sammeln Daten, um Ihnen einen umfangreichen und individuell zugeschnittenen Service bieten zu können. Dies ist unter anderem notwendig für:
- Die Erstellung eines Benutzerkontos zur Anmeldung oder zur Verknüpfung eines bereits bestehenden Kontos einer anderen Groupe SEB-Marke
- Die Auswertung von Informationen über Ihre Gewohnheiten, Ihr Handeln und Ihr Verhalten, um Ihnen entsprechende personalisierte Angebote zukommen zu lassen
- An Ihren Standort angepasste Informationen und lokaler Service
- Auskunft auf Ihre Anfragen und Recherchen zu unseren Produkten
- Verwalten Ihrer auf unseren Seiten getätigten Bestellungen, insbesondere dem Versand und der Sendungsverfolgung, Erstellen von Rechnungen, Bearbeitung von Beschwerden, etc.
- Verwalten Ihrer Newsletter-Abonnements
Für weitere Informationen über Ihre persönlichen Daten klicken Sie hier.
Wie lange werden meine Daten aufbewahrt?
Wie lange werden meine Daten aufbewahrt?
Wir bewahren Ihre Daten für die Dauer der Geschäftsbeziehung auf und so lange, wie dies für die Erfüllung der in den Nutzungsbedingungen angegebenen Zwecke erforderlich ist. Über diesen Zeitpunkt hinaus bewahren wir Ihre Daten nur in dem Umfang auf, in dem dies für die Einhaltung unserer rechtlichen oder regulatorischen Pflichten erforderlich oder notwendig ist oder um einen Nachweis über ein Recht oder einen Vertrag zu erbringen.
Wie sind meine persönlichen Daten geschützt?
Wie sind meine persönlichen Daten geschützt?
Wir legen großen Wert auf die Sicherheit und Vertraulichkeit der Daten, die wir über Sie sammeln und aufbewahren. Wir ergreifen alle notwendigen Schritte, um die Information, die wir von Ihnen aufbewahren, vor Missbrauch, Störung und Verlust sowie vor unautorisiertem Zugriff, Modifizierung oder Offenlegung zu schützen.
Wenn Sie online bezahlen, werden keine Ihrer Bankdaten oder Kreditkarteninformationen in unserer Datenbank gespeichert. Alle Bankdaten und Kreditkarteninformationen werden von unserem externen Finanz-Service-Provider verarbeitet, und alle Übermittlungen und Transfers solcher Finanzdaten erfolgen ausschließlich mit SSL-Schutz.
Ich habe bei der Erstellung meines Kundenkontos eine Fehlermeldung erhalten. Hat es trotzdem geklappt?
Ich habe bei der Erstellung meines Kundenkontos eine Fehlermeldung erhalten. Hat es trotzdem geklappt?
Wenn Sie bei der Erstellung Ihres Kundenkontos eine Fehlermeldung erhalten, empfehlen wir Ihnen zunächst Ihr E-Mail-Postfach zu prüfen, ob Sie dort eine Bestätigung zur Kontoerstellung erhalten haben. Wenn Sie nichts erhalten haben, können Sie versuchen sich mit der E-Mail-Adresse und dem Passwort anzumelden, welches Sie bei der Erstellung des Kontos genutzt haben. Es ist wahrscheinlich, dass die Einrichtung trotz der Fehlermeldung erfolgreich war.
Sollte dies nicht funktionieren, empfehlen wir Ihnen den Prozess der Kontoerstellung erneut von Beginn an zu starten. Sollte Ihre E-Mail-Adresse bereits in unserer Datenbank registriert worden sein, klicken Sie auf "Passwort vergessen?" und fahren Sie mit der Wiederherstellung Ihres Kundenkontos fort.
Wenn weiterhin Probleme bestehen und Sie Ihr Konto immer noch nicht einrichten können, kontaktieren Sie unseren Kundendienst über das Online-Formular https://www.rowenta.at/kontaktseite, telefonisch unter 01 / 890 3476 (zum Ortstarif von Montag bis Freitag, 08:00 bis 18:00 Uhr, Samstag 10:00 bis 16:00 Uhr) oder über die Live-Chat-Funktion, der Ihnen gerne weiterhelfen wird.
Warum sollte ich mich für einen Newsletter anmelden?
Warum sollte ich mich für einen Newsletter anmelden?
Über unseren Newsletter erhalten Sie stets die neuesten Informationen und Angebote und bleiben auch über unsere Gewinnspiele immer auf dem Laufenden. In der Regel wird der Newsletter ein- bis zweimal pro Monat versandt und nur bei für Sie relevanten Nachrichten und Informationen kann diese Häufigkeit variieren. Um sich zu registrieren, gehen Sie einfach in den Bereich "Mein Konto / Meine Newsletter-Einstellungen".
Wie melde ich mich von einem Newsletter ab?
Wie melde ich mich von einem Newsletter ab?
Wenn Sie sich von unserem Newsletter abmelden und somit nicht mehr über Neuigkeiten und Aktionen informiert werden möchten, haben Sie dazu im Bereich "Mein Konto / Meine Newsletter-Einstellung" die Möglichkeit. Sie können den Newsletter jederzeit abbestellen, indem Sie einfach das Häkchen bei der entsprechenden Marke in der Liste entfernen oder indem Sie dem Abmeldelink in Ihrem Newsletter folgen.
Warum benötige ich ein Kundenkonto?
Warum benötige ich ein Kundenkonto?
Die Einrichtung eines Kundenkontos wird für den optimalen Ablauf Ihrer Bestellung empfohlen.
Mit einem Kundenkonto können Sie viele Funktionen nutzen, wie z.B. Ihre Bestellungen verfolgen, Ihre Produkte registrieren, unsere Newsletter abonnieren oder ein Reparaturzentrum speichern.
Ich habe nach der Änderung meiner Anmeldedaten keine Bestätigung per E-Mail erhalten.
Ich habe nach der Änderung meiner Anmeldedaten keine Bestätigung per E-Mail erhalten.
Prüfen Sie bitte zunächst alle Ordner in Ihrem E-Mail-Postfach (Spam, Junk-Mail oder andere Ordner). Sollten Sie tatsächlich nichts erhalten haben, können Sie versuchen, sich mit Ihren neuen Zugangsdaten anzumelden. Wahrscheinlich wurden die Änderungen trotz der fehlenden Bestätigung übernommen.
Sollte dies nicht funktionieren, empfehlen wir Ihnen den Prozess erneut zu starten, indem Sie auf "Passwort vergessen?" klicken und mit der Wiederherstellung Ihres Kundenkontos fortfahren. Wenn weiterhin Probleme bestehen und Sie sich nicht einloggen können, kontaktieren Sie unseren Kundendienst über das Online-Formular https://www.rowenta.at/kontaktseite, telefonisch unter 01 / 890 3476 (zum Ortstarif von Montag bis Freitag, 08:00 bis 18:00 Uhr, Samstag 10:00 bis 16:00 Uhr) oder über die Live-Chat-Funktion, der Ihnen gerne weiterhelfen wird.
Ich habe mehrfach versucht mich anzumelden und nun ist mein Konto gesperrt.
Ich habe mehrfach versucht mich anzumelden und nun ist mein Konto gesperrt.
Wenn Sie Sich mehrmals, ohne Erfolg versucht haben einzuloggen, wird Ihr Konto für 15 Minuten gesperrt. Nach Ablauf dieser Zeit können Sie sich wieder normal einloggen. Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es ändern, indem Sie auf "Passwort vergessen?" klicken und den Anweisungen folgen.
Die Sicherheitsmaßnahmen (automatische Sperrung für 15 Minuten nach mehreren erfolglosen Login-Versuchen) dient dazu, Hacker abzuschrecken und unberechtigten Zugriff zu vermeiden.
Wie erstelle ich ein sicheres Passwort?
Wie erstelle ich ein sicheres Passwort?
Ihr Passwort muss mindestens 8 Zeichen lang sein und mindestens 3 der folgenden 4 Zeichenkategorien kombinieren: Zahlen, Großbuchstaben, Kleinbuchstaben, Sonderzeichen.
Um ein möglichst sicheres und wenig angreifbares Passwort zu generieren, empfehlen wir Ihnen, Ihren Nachnamen, Vornamen, E-Mail oder niedrig gesicherte Zeichen-/ Zahlenfolgen zu vermeiden (1234Abcd, Abcdef123. Passwort1...)
Wie kann ich mein Passwort ändern?
Wie kann ich mein Passwort ändern?
Wenn Sie Ihr Passwort ändern möchten, gehen Sie bitte wie folgt vor:
- Melden Sie sich im Bereich "Mein Konto" an
- Gehen Sie zur Registerkarte "Mein Profil"
- Klicken Sie unter "Meine Anmeldedaten" auf den Stift rechts neben Ihrem Passwort.
- Geben Sie Ihr aktuelles Passwort und dann Ihr neues Passwort ein, das mindestens 8 Zeichen lang sein und mindestens 3 der folgenden 4 Zeichenkategorien kombinieren muss: Zahlen, Großbuchstaben, Kleinbuchstaben, Sonderzeichen.
- Bestätigen Sie die Änderung durch Klicken der Schaltfläche "Bestätigen".
Gutschein- und Rabatt-Codes 
Wie kann ich Gutschein- und Rabatt-Codes in Anspruch nehmen?
Wie kann ich Gutschein- und Rabatt-Codes in Anspruch nehmen?
Unser Online-Shop bietet regelmäßig vorteilhafte Werbeangebote, von denen Sie direkt auf der Webseite profitieren können. Wenn Sie einen Gutschein- oder Rabatt-Code im Rahmen einer laufenden Werbeaktion erhalten haben, können Sie diesen (je nach den Gültigkeitsbedingungen des Gutscheincodes) einlösen, indem Sie den Code während des Bestellvorgangs in das dafür vorgesehene Feld eingeben.
Um stets über alle Aktionen informiert zu sein, empfehlen wir Ihnen unseren Newsletter zu abonnieren und regelmäßig unsere Webseite zu besuchen.
Ich habe meinen Artikel einige Tage vor einer Werbeaktion gekauft, kann ich trotzdem davon profitieren?
Ich habe meinen Artikel einige Tage vor einer Werbeaktion gekauft, kann ich trotzdem davon profitieren?
Aus Gründen der Lager- und Budgetverwaltung sind unsere Rabatte über einen genau definierten Zeitraum wirksam und können nicht auf Bestellungen angewendet werden, die vor oder nach der Werbeaktion aufgegeben werden. Um stets über alle Aktionen informiert zu sein, empfehlen wir Ihnen unseren Newsletter zu abonnieren und regelmäßig unsere Webseite zu besuchen.
Ich habe meinen Gutschein- oder Rabatt-Code nicht erhalten.
Ich habe meinen Gutschein- oder Rabatt-Code nicht erhalten.
Falls Sie Ihren Gutschein- oder Rabatt-Code noch nicht per E-Mail erhalten haben, bitten wir Sie zunächst alle Ordner in Ihrem Postfach (Spam, Junk-Mail oder andere Ordner) zu überprüfen.
Wenn Sie nichts erhalten haben, könnte es sich um ein Problem mit Ihrem Postfach oder eine technische Schwierigkeit unsererseits handeln. Bitte wenden Sie sich über das Online-Formular https://www.rowenta.at/kontaktseite, telefonisch unter 01 / 890 3476 (zum Ortstarif von Montag bis Freitag, 08:00 bis 18:00 Uhr, Samstag 10:00 bis 16:00 Uhr) oder über die Live-Chat-Funktion an unseren Kundendienst, der Ihnen gerne weiterhilft.