Rechnung

Ihre Rechnung wurde Ihnen beim Versand Ihres Pakets per E-Mail zugeschickt.
Sie können diese in Ihrem Postfach finden, indem Sie beispielsweise nach der Bestellnummer suchen.
Falls Sie Hilfe benötigen, können Sie sich über das Kontaktformular an den Kundenservice wenden. Kontaktieren Sie uns.
INTENSE PURE AIR XL CONNECT
1 verfügbare Sets
  • INTENSE PURE AIR XL CONNECT PU6080 plus Nanocapture+-Filter
    € 449,99 € 494,98
    € 44,99 Ersparnis
  • INTENSE PURE AIR XL CONNECT
    INTENSE PURE AIR XL CONNECT
    Atmen Sie reine Luft, frei von Allergenen* Filtert bis zu 100 % Feinpartikel und Allergene aus der Luft**
    € 449,99
  • Nanocaptur-Filter + Filter XL XD6083F0
    Nanocaptur-Filter + Filter XL XD6083F0
    Formaldehyd wird beseitigt*
    Kostenlos € 44,99
ROWENTA INTENSE PURE AIR XL CONNECT
Ref. : PU6080F0
Atmen Sie reine Luft, frei von Allergenen* Filtert bis zu 100 % Feinpartikel und Allergene aus der Luft**
INTENSE PURE AIR XL CONNECT
INTENSE PURE AIR XL CONNECT
INTENSE PURE AIR XL CONNECT
INTENSE PURE AIR XL CONNECT
INTENSE PURE AIR XL CONNECT
INTENSE PURE AIR XL CONNECT
INTENSE PURE AIR XL CONNECT
INTENSE PURE AIR XL CONNECT

ROWENTA INTENSE PURE AIR XL CONNECT

Ref. : PU6080F0

Atmen Sie reine Luft, frei von Allergenen* Filtert bis zu 100 % Feinpartikel und Allergene aus der Luft**

  • NACHGEWIESENE WIRKSAMKEIT: Entdecken Sie den Intense Pure Air Connect Luftreiniger, dessen Effizienz durch klinische Tests nachgewiesen wurde
  • LUFTREINIGER MIT HEPA-FILTERUNG: 4 Filterstufen fangen bis zu 100 % der Allergene* und bis zu 99,9 % der luftgetragenen Partikel ein, sogar kleinste Teilchen wie Viren**
  • KONNEKTIVITÄT: Der Hepa-Luftreiniger ist mit der Pure Air-App vernetzt, die in Zusammenarbeit mit Plume Labs eine vollständig ortsunabhängige Steuerung ermöglicht
  • GROSSE WIRKFLÄCHE:  Reine Luft für bis zu 140 m² große Räume
  • MODERNSTE TECHNOLOGIE: Die exklusive patentierte NanoCaptur-Technologie zerstört schädliches Formaldehyd auf permanente Weise*
  • BESONDERS LEISE: 32dB(A) bei minimaler Geschwindigkeit für eine geräuscharme Filterung und ungestörten Schlaf
  • SMARTES SYSTEM: Erkennt den Grad der Luftverschmutzung automatisch und passt die Geschwindigkeit entsprechend an, mit adaptiertem Auto-Tag- und Auto-Nacht-Modus
  • BENUTZERFREUNDLICH: Moderner Touchscreen mit Timer und verzögerter Startfunktion, 3D Pure Air Gitter für eine optimale Luftzirkulation und Filterwechsel-Anzeige
  • *Externer Test mit dem Allergy+ Filter, November 2017. **Von externem Labor durchgeführte Tests am H1N1-Stamm, bei uneingeschränkter Anwendung und Höchstgeschwindigkeit, 2020. ***Liefert in einer Stunde ein Volumen an gereinigter Luft, das dem Volumen eines 140 m² großen Raumes mit einer Standarddeckenhöhe von 2,5 m entspricht.
  • Mehr erfahren
5,50 € Versandkosten, kostenlos für Bestellungen über 30 € Kostenlose Rückgabe innerhalb von 30 Tagen
verfügbar
  • € 449,99
Versand von Rowenta Shop.
Dieses Produkt gibt es auch im Set
INTENSE PURE AIR XL CONNECT
ROWENTA INTENSE PURE AIR XL CONNECT
Versand von Rowenta Shop
€ 449,99
Versand von Rowenta Shop
Klinische Studie: die nachgewiesene Wirksamkeit der Rowenta-Luftreiniger

Das Intense Pure Air-Sortiment von Rowenta ist das einzige Luftreiniger-Sortiment, dessen klinische Wirksamkeit* bei einer großen Personengruppe nachgewiesen wurde, die empfindlich auf Katzenallergene reagiert.  Die klinische Studie konnte nachweisen, dass diese mit Filtern ausgestatteten Luftreiniger in der Lage sind, bis zu 100 % der Feinpartikel einschließlich Allergene** einzufangen, und somit dazu beitragen, das Risiko allergischer Reaktionen* zu verringern.* 

Als erstes klinisches Fachzentrum weltweit testete das Alyatec Hospital Research Center in Straßburg die klinische Wirksamkeit der Rowenta Luftreiniger bei allergischen Reaktionen. Diese von zwei renommierten Allergologen geleitete Studie wird vom medizinischen Fachkollegium als die repräsentativste Studie zur Bewertung der Wirksamkeit von Rowenta-Luftreinigern im Hinblick auf die Filtration von Luftpartikeln und die Reduktion von Allergenen angesehen.

 

* Es handelt sich hier nicht um ein medizinisches Gerät. * Klinische Studie, durchgeführt mit 24 Probanden, die empfindlich auf Katzenallergene reagieren, März 2018. Der Intense Pure Air Connect filtert Feinstaub, einschließlich Allergene.

** Externer Test mit dem Allergy+ Filter, November 2017

Filtert bis zu 99,9 % der luftgetragenen Partikel aus der Luft, selbst kleinste Teilchen wie Viren

 

*Von externem Labor durchgeführte Tests am H1N1-Stamm, bei uneingeschränkter Anwendung und Höchstgeschwindigkeit, 2020.

4-stufiges Filtersystem

Dank seiner allergenfilternden Wirkung trägt das Rowenta Intense Pure Air-Sortiment dazu bei, den Alltag von Personen zu verbessern, die empfindlich auf Katzenallergene reagieren.  4 Filter für jede Art von Schadstoffen:

1) Der Vorfilter erfasst größere Partikel wie etwa Staub, Menschen- und Tierhaare usw.

2) Der Aktivkohlefilter filtert Gerüche und Gase.

3) Der Allergy+ Filter fängt bis zu 100 % Feinstaub einschließlich Allergene ein (Pollen, Tierhaare, Milben usw.) und filtert auch kleinste Partikel bis zu 0,1 Mikron* effizient aus der Luft. Diese klinische Studie hat gezeigt, dass die Luftreiniger der Rowenta-Reihe besonders wirksam gegen Katzenallergene sind, die bekannterweise schwer zu filtern sind.

4) Der Nanocaptur Filter ist mit einer exklusiven, patentierten Technology ausgestattet, die dauerhaft Formaldehyd** zerstört, einen der gefährlichsten Schadstoffe in Innenräumen.

* Externer Test mit dem Allergy+ Filter, November 2017.

** In einem externen Labor getestet, September 2018.

Vernetzte Lösung

Die Pure Air App liefert in Zusammenarbeit mit Plume Labs Informationen über die Innen- und Außenluftqualität mit Echtzeit-Empfehlungen, wie die Luftqualität verbessert werden kann.

Der Intense Pure Air Connect kann eingeschaltet werden, sobald Sie nach Hause kommen, lässt sich aber auch über die vernetzte App fernbedienen. Auf diese Weise können Sie die Luftqualität in Ihrem Wohnbereich kontrollieren und allergische Reaktionen bei Ihrer Rückkehr vermeiden, indem Sie die Allergenmenge in der Raumluft drastisch reduzieren.

Der Intense Pure Air Connect passt die Reinigungsleistung dank Infrarotsensoren auf intelligente Weise an die Menge der in der Luft befindlichen Feinpartikel, Allergene und Gase an.

Große Wirkfläche

Reine Luft für bis zu 140 m² große Räume

 

* Liefert in einer Stunde ein Volumen an gereinigter Luft, das dem Volumen eines 140 m² großen Raumes mit einer Standarddeckenhöhe von 2,5 m entspricht.

Zerstört Formaldehyd dauerhaft

Dank des exklusiven NanoCaptur+ Filters, der eine +50 % längere Produktlebensdauer hat*, zerstört der Intense Pure Air dauerhaft Formaldehyd, den schädlichsten Schadstoff in der Raumluft.

 

*Im Vergleich zu Vorgängermodellen des NanoCaptur Filters (derselben Marke), externer Test, Juli 2018.

Besonders leise

Mit nur 32dB(A) im Silent-Modus ist er perfekt für eine geräuscharme Luftfilterung und lässt sie ungestört schlafen. 88% der Testpersonen sind zufrieden mit dem Geräuschpegel*.

 

*Im Silent-Modus. Mit 19 Verbrauchern durchgeführte Studie, nach 6-monatigem Gebrauch, Frankreich 2018

Bedienkomfort
  • Moderner Touchscreen mit Timer und verzögerter Start-Funktion von bis zu 8 Stunden.
  • Anzeige für Filterwechsel: Praktische Filterwechsel-Anzeige für jeden einzelnen Filter.
  • 3D Pure Air Gitter: Verstellbare Ausrichtung des Luftausgangs für eine optimale Luftzirkulation.
High coverage area
Purified air delivered to rooms up to 140 m². *Delivers in 1h a volume of purified air that corresponds to the volume of a 140 m² room and a standard ceiling height of 2.5 m.
Klinische Studie: die nachgewiesene Wirksamkeit der Rowenta-Luftreiniger

Das Intense Pure Air-Sortiment von Rowenta ist das einzige Luftreiniger-Sortiment, dessen klinische Wirksamkeit* bei einer großen Personengruppe nachgewiesen wurde, die empfindlich auf Katzenallergene reagiert.  Die klinische Studie konnte nachweisen, dass diese mit Filtern ausgestatteten Luftreiniger in der Lage sind, bis zu 100 % der Feinpartikel einschließlich Allergene** einzufangen, und somit dazu beitragen, das Risiko allergischer Reaktionen* zu verringern.* 

Als erstes klinisches Fachzentrum weltweit testete das Alyatec Hospital Research Center in Straßburg die klinische Wirksamkeit der Rowenta Luftreiniger bei allergischen Reaktionen. Diese von zwei renommierten Allergologen geleitete Studie wird vom medizinischen Fachkollegium als die repräsentativste Studie zur Bewertung der Wirksamkeit von Rowenta-Luftreinigern im Hinblick auf die Filtration von Luftpartikeln und die Reduktion von Allergenen angesehen.

 

* Es handelt sich hier nicht um ein medizinisches Gerät. * Klinische Studie, durchgeführt mit 24 Probanden, die empfindlich auf Katzenallergene reagieren, März 2018. Der Intense Pure Air Connect filtert Feinstaub, einschließlich Allergene.

** Externer Test mit dem Allergy+ Filter, November 2017

Filtert bis zu 99,9 % der luftgetragenen Partikel aus der Luft, selbst kleinste Teilchen wie Viren

 

*Von externem Labor durchgeführte Tests am H1N1-Stamm, bei uneingeschränkter Anwendung und Höchstgeschwindigkeit, 2020.

4-stufiges Filtersystem

Dank seiner allergenfilternden Wirkung trägt das Rowenta Intense Pure Air-Sortiment dazu bei, den Alltag von Personen zu verbessern, die empfindlich auf Katzenallergene reagieren.  4 Filter für jede Art von Schadstoffen:

1) Der Vorfilter erfasst größere Partikel wie etwa Staub, Menschen- und Tierhaare usw.

2) Der Aktivkohlefilter filtert Gerüche und Gase.

3) Der Allergy+ Filter fängt bis zu 100 % Feinstaub einschließlich Allergene ein (Pollen, Tierhaare, Milben usw.) und filtert auch kleinste Partikel bis zu 0,1 Mikron* effizient aus der Luft. Diese klinische Studie hat gezeigt, dass die Luftreiniger der Rowenta-Reihe besonders wirksam gegen Katzenallergene sind, die bekannterweise schwer zu filtern sind.

4) Der Nanocaptur Filter ist mit einer exklusiven, patentierten Technology ausgestattet, die dauerhaft Formaldehyd** zerstört, einen der gefährlichsten Schadstoffe in Innenräumen.

* Externer Test mit dem Allergy+ Filter, November 2017.

** In einem externen Labor getestet, September 2018.

Vernetzte Lösung

Die Pure Air App liefert in Zusammenarbeit mit Plume Labs Informationen über die Innen- und Außenluftqualität mit Echtzeit-Empfehlungen, wie die Luftqualität verbessert werden kann.

Der Intense Pure Air Connect kann eingeschaltet werden, sobald Sie nach Hause kommen, lässt sich aber auch über die vernetzte App fernbedienen. Auf diese Weise können Sie die Luftqualität in Ihrem Wohnbereich kontrollieren und allergische Reaktionen bei Ihrer Rückkehr vermeiden, indem Sie die Allergenmenge in der Raumluft drastisch reduzieren.

Der Intense Pure Air Connect passt die Reinigungsleistung dank Infrarotsensoren auf intelligente Weise an die Menge der in der Luft befindlichen Feinpartikel, Allergene und Gase an.

Große Wirkfläche

Reine Luft für bis zu 140 m² große Räume

 

* Liefert in einer Stunde ein Volumen an gereinigter Luft, das dem Volumen eines 140 m² großen Raumes mit einer Standarddeckenhöhe von 2,5 m entspricht.

Zerstört Formaldehyd dauerhaft

Dank des exklusiven NanoCaptur+ Filters, der eine +50 % längere Produktlebensdauer hat*, zerstört der Intense Pure Air dauerhaft Formaldehyd, den schädlichsten Schadstoff in der Raumluft.

 

*Im Vergleich zu Vorgängermodellen des NanoCaptur Filters (derselben Marke), externer Test, Juli 2018.

Besonders leise

Mit nur 32dB(A) im Silent-Modus ist er perfekt für eine geräuscharme Luftfilterung und lässt sie ungestört schlafen. 88% der Testpersonen sind zufrieden mit dem Geräuschpegel*.

 

*Im Silent-Modus. Mit 19 Verbrauchern durchgeführte Studie, nach 6-monatigem Gebrauch, Frankreich 2018

Bedienkomfort

  • Moderner Touchscreen mit Timer und verzögerter Start-Funktion von bis zu 8 Stunden.
  • Anzeige für Filterwechsel: Praktische Filterwechsel-Anzeige für jeden einzelnen Filter.
  • 3D Pure Air Gitter: Verstellbare Ausrichtung des Luftausgangs für eine optimale Luftzirkulation.

High coverage area

Purified air delivered to rooms up to 140 m². *Delivers in 1h a volume of purified air that corresponds to the volume of a 140 m² room and a standard ceiling height of 2.5 m.

Dank seiner Allergenfilterung trägt der Rowenta Intense Pure Air XL Connect Luftreiniger zur Reduzierung der Substanzen bei, die allergische Reaktionen auslösen.

Atmen Sie reine Luft, frei von Allergenen*.  Der Intense Pure Air XL Connect Luftreiniger fängt bis zu 100 % des Feinstaubs ein, einschließlich Allergene**. Die weltweit erste klinische Studie, die mit dem Straßburger Alyatec Hospital Research Center durchgeführt wurde, bestätigte die Wirksamkeit von Rowentas Luftreinigern.  Ein Luftreiniger, der eine vollständige und effiziente Filterung ermöglicht, mit patentierter NanoCaptur-Technologie zur dauerhaften Zerstörung von schädlichem Formaldehyd***. Ziehen Sie einen echten Nutzen für sich dank individueller Empfehlungen und Echtzeit-Benachrichtigung über die Luftverschmutzung im Außen- und die Luftqualität im Innenbereich, selbst wenn der Luftreiniger ausgeschaltet ist. Und genießen Sie darüber hinaus eine ortsunabhängige Bedienung des Luftreinigers. * Klinische Studie, durchgeführt mit 24 Probanden, die empfindlich auf Katzenallergene reagieren, März 2018. Der Intense Pure Air Connect filtert Feinstaub, einschließlich Allergene. ** Externer Test mit dem Allergy+ Filter, November 2017 *** In einem externen Labor getestet, September 2018

Wo auch immer Sie sich aufhalten, die Rowenta Pure Air App ist da

Dank der Pure Air App ist das Einatmen von reiner und allergenfreier Luft zum Greifen nah!

Überwachen Sie die Luftqualität, steuern Sie Ihren Luftreiniger aus der Ferne, delegieren Sie die Luftsteuerung an Ihren Luftreiniger, begrenzen Sie Ihre Energiekosten.

Wo auch immer Sie sich aufhalten, die Rowenta Pure Air App ist da

Dank der Pure Air App ist das Einatmen von reiner und allergenfreier Luft zum Greifen nah!

Überwachen Sie die Luftqualität, steuern Sie Ihren Luftreiniger aus der Ferne, delegieren Sie die Luftsteuerung an Ihren Luftreiniger, begrenzen Sie Ihre Energiekosten.

Technologie
Art der Produkte
Art der Produkte Luftreiniger Luftreiniger Luftreiniger
Art der Technologie
Art der Technologie Filterung Filterung Filterung
NanoCaptur-Technologie
NanoCaptur-Technologie
Leistung
CADR Rauch
CADR Rauch 360 m3/h n/a 300
Anzahl Geschwindigkeiten
Anzahl Geschwindigkeiten 5 4 4
Schallpegel
Schallpegel 32dB(A) n/a n/a
Filtrationsstufen
Filtrationsstufen 4 Filterstufen n/a 4 Filterstufen
Max Geschwindigkeit
Max Geschwindigkeit 60W 50W 65W
WEITERE FUNKTIONEN
Wirkfläche
Wirkfläche Bis zu 140 m2 n/a n/a
Connected (mobile App)
Connected (mobile App)
Farbe
Farbe WEISS/SCHWARZ und BLAUE DETAILS n/a n/a
Inklusive zusätzliches Zubehör
Inklusive zusätzliches Zubehör Zubehör: NC00128389 / NC00128390 / NC00144922 / NC00154376 Ergänzendes Zubehör: NC00903457 / NC00903743 / 1820002697 / 1820001101 / 1820001409 n/a n/a
Anzahl der Filter
Anzahl der Filter 4 4 4
INTELLIGENZ
Automatikmodus
Automatikmodus
Nachtmodus
Nachtmodus
Luftqualitätsanzeige
Luftqualitätsanzeige
Sensoren
Sensoren Partikel + Gas Partikel + Gas Partikel
Auto Modus
Auto Modus
NUTZUNGSKOMFORT
Bedienfeld
Bedienfeld Elektronisch Elektronisch Elektronisch
Timer
Timer 1 / 2 / 4 / 8h 1 / 2 / 4 / 8h 1 / 2 / 4 / 8h
Verzögerte Startzeit
Verzögerte Startzeit JA n/a 1 / 2 / 4 / 8 Std.
Wochenprogramm
Wochenprogramm
Filteraustauschanzeige
Filteraustauschanzeige
Einstellbares Gitter
Einstellbares Gitter
Griff
Griff integriert integriert integriert
Kindersicherung
Kindersicherung
Steckerart
Steckerart EUR n/a EUR
max Lautstärke
max Lautstärke 66dB(A) 52dB(A) 63dB(A)
Nanocaptur-Filter + Filter XL XD6083F0

Formaldehyd wird beseitigt*

Auf Lager

Filter Allergy + XD6077F0

Sehr effizient: bis zu 100 % aller Allergene und Feinstaubpartikel werden gefiltert.

Auf Lager

Aktivkohlefilter XD6061F0

Sorgt für eine bessere Qualität der Luft

Auf Lager

Vorfilter RS-PU000041

2. Filterstufe

Auf Lager

INTENSE COMFORT HOT (SO9420)

Schnelle, sanfte Wärme

Auf Lager

SILENT COMFORT 3-IN-1 HQ8120

Der unglaublich leise 3-in-1 Turmventilator, der filtert, kühlt und wärmt

Auf Lager

  • Neu
  • -20€
  • Angebot
MOSQUITO SILENCE VU6410

Ventilator gegen Mücken

Auf Lager

  • -30€
  • Angebot
Silence Force Cyclonic Home & Car (RO7649)

Extrem leise und leistungsfähig 5★

Auf Lager

Häufige Fragen

Finden Sie hier Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen:

Eine Liste der kompatiblen Geräte finden Sie hier: Kompatibilitätsliste
Sie müssen zur App PURE AIR zurückkehren, um fortzufahren.
1) Nach dem Drücken der WLAN-Taste dauert der Verbindungsaufbau 15 bis 30 Sekunden.
2) Möglicherweise wird der Versuch des Verbindungsaufbaus unterbrochen, dann wird der Netzwerkzugriffspunkt „AIR PURIFIER xxxx“ eventuell nicht mehr angezeigt. Falls keine Verbindung zum „AIR PURIFIER xxxx“-Netzwerk hergestellt werden kann, verschwindet dieses innerhalb von 5 Minuten.
Bitte prüfen Sie, ob die WLAN-Funktion aktiviert ist. Sie können die Funktion aktivieren, indem Sie die Tasten „light“ (Leuchte) und „Wifi“ (WLAN) 3 Sek. gedrückt halten. Ein Piepton („Ding-Dong“) signalisiert, dass die WLAN-Funktion aktiviert ist. Sie können die WLAN-Taste erneut drücken, um zu prüfen, ob die LED blinkt.

Wenn Sie die WLAN-Funktion nicht mehr nutzen möchten, können Sie einfach die Tasten „light“ (Leuchte) und „Wifi“ (WLAN) 3 Sek. gedrückt halten, um die WLAN-Funktion zu deaktivieren.
Nein. Ihr Smartphone muss für die Kopplung mit Ihrem Heim-WLAN verbunden sein. Wenn Ihr Luftreiniger erfolgreich mit Ihrem Heim-WLAN verbunden wurde, können Sie Ihr Produkt von überall aus über ein 3G-/4G-Netz steuern. Wenn Sie zum zweiten Mal versuchen, eine Verbindung herzustellen, prüfen Sie bitte, ob Ihr Smartphone beim Start immer mit Ihrem Heim-WLAN verbunden ist.
Ja, das ist normal. Sie stellen eine Verbindung zu dem Netzwerk her, das von Ihrem Luftreiniger generiert wurde. Dieser kann aber nicht auf das Internet zugreifen. Sie müssen sich auch mit diesem Netzwerk („AIR PURIFIER xxxx“) verbinden, um fortfahren zu können.
Halten Sie die Tasten „light“ (Leuchte) und „Wifi“ (WLAN) 3 Sek. gedrückt, um die WLAN-Funktion zu aktivieren bzw. zu deaktivieren.
Überprüfen Sie, ob die WLAN-Taste des Produkts dauerhaft leuchtet oder blinkt.
Wenn es dauerhaft leuchtet, bedeutet das, dass das zwar Produkt korrekt mit Ihrem häuslichen WLAN verbunden ist, dass es aber von der Cloud nicht Ihrem Konto zugeordnet werden konnte. Bitte versuchen Sie es später erneut.

Wenn die Taste weiterhin blinkt, bedeutet das, dass das Produkt nicht mit Ihrem häuslichen WLAN verbunden ist. Bitte überprüfen Sie in diesem Fall die folgenden Punkte:

Internetverbindung:
– Verfügt Ihr häusliches WLAN über eine Internetverbindung?
– Falls ihr häusliches WLAN ein Proxy benötigt, um auf das Internet zugreifen zu können, funktioniert der Kopplungsvorgang nicht.

WLAN:
– Haben Sie das richtige häusliche WLAN gewählt?
– Haben Sie das Passwort für das häusliche WLAN richtig eingegeben?(Maximale Länge für das Passwort im häuslichen WLAN: 64 Zeichen).
– Haben Sie die SSID richtig eingegeben?
– Haben Sie den WLAN-Namen manuell eingegeben, und es arbeitet mit dem 5-GHz-Band?Das Produkt ist nur mit 2,4 GHz kompatibel, nicht mit 5 GHz.
– Befindet sich Ihr Telefon zu weit entfernt vom häuslichen WLAN/Produkt?
– Das Produkt befindet sich nicht zu weit entfernt vom häuslichen WLAN/Telefon?
– Es kann ein Kompatibilitätsproblem vorliegen: Bitte überprüfen Sie unsere Liste.


Wenn Sie diese Punkte überprüft haben und die Kopplung weiterhin nicht gelingt, wenden Sie sich bitte an den Kundendienst.
Sie können die Kopplung erneut durchführen: Gehen Sie in der App zu „Mein Profil“ > „Mein Gerät“ > „Produkt hinzufügen“. Der gesamte Kopplungsprozess wird gestartet.
Ja, das ist normal. Ihre App benötigt die Internetverbindung, um beispielsweise folgenden Inhalt herunterladen zu können: Geräte, Zugang zu Seiten mit rechtlichem Inhalt, Programmierungen usw.
Wenn das Zeitfenster vor der aktuellen Zeit liegt, startet Ihr Produkt standardmäßig am nächsten Tag.
Damit Ihr Smartphone das WLAN in Ihrer Umgebung erkennen kann, muss die App laut Vorgaben von Google über die Berechtigung zur Standortfreigabe verfügen. Wenn Sie diese Berechtigung nicht erteilen, kann Ihr Smartphone Ihr Produkt nicht finden, weshalb der Koppplungsvorgang nicht fortgesetzt werden kann.
Diese Informationen werden von Rowenta nicht gespeichert.
Durch die Berechtigung zur Standortfreigabe können Sie auch Informationen zur Qualität der Außenluft und zur Pollenkonzentration an Ihrem Aufenthaltsort erhalten.
Sie müssen die Standortfreigabe in den Einstellungen Ihrer App wieder aktivieren und dann die Kopplung erneut versuchen.
Befolgen Sie die 2 folgenden Anweisungen:

1) Aktivieren Sie die Standortfreigabe in Ihren App-Einstellungen:
• Sie müssen auf die Taste „Go to settings“ (Zu den Einstellungen) drücken und die Standortfreigabe aktivieren.

2) Aktivieren Sie die Google-Standortfreigabe in den allgemeinen Telefoneinstellungen:
• Gehen Sie zu den Telefoneinstellungen.
• Geben Sie in das Suchfeld „Standort“ ein, und gehen Sie zum entsprechenden Abschnitt.
• Aktivieren Sie die Standortfreigabe (EIN).
• Falls es die Möglichkeit gibt, eine Methode für die Standortfreigabe auszuwählen: Wählen Sie bitte „Hohe Genauigkeit“.

• Sie erhalten präzise Angaben zur Luftqualität in Ihrem Haushalt. Diese wird durch Ihren Luftreiniger angezeigt.
• Sie erhalten Informationen zur Qualität der Außenluft und zur Pollenkonzentration an Ihrem jeweiligen Aufenthaltsort.
• Sie können Ihren Luftreiniger über die App ein- und ausschalten: Falls Sie auf Ihrem Smartphone über eine Internetverbindung verfügen, können Sie Ihr Produkt von jedem Ort aus steuern.
• Sie können Zeitpläne für Ihren Luftreiniger erstellen.
• Sie können den Zustand der Filter überprüfen. Sie werden informiert, wenn die Filter gewechselt werden müssen, die Sie in der App sofort online kaufen können.
• Sie erfahren, wie viel Verschmutzung Ihr Luftreiniger aus Ihrer Umgebungsluft herausgefiltert hat. Diese Angabe wird in die Anzahl der Zigaretten umgerechnet, die sie ansonsten inhaliert hätten.
Die Startseite besteht aus 4 verschiedenen Teilen:
  1. Informationen zum Außenbereich:
    Die App liefert Ihnen Informationen zur Qualität der Außenluft und zur Pollenkonzentration am jeweiligen Aufenthaltsort: entweder anhand des ermittelten Standorts oder durch Auswahl eines Ortsnamens in der App.

  2. Informationen zum Innenbereich:
    Die App liefert Ihnen in Echtzeit Informationen zur Qualität der Luft im Innenbereich, die direkt aus dem Luftreiniger kommt.
    Das Produkt verfügt über einen Sensor zur Messung der Luftqualität. Dieser sendet die Informationen über die Cloud regelmäßig an die App.

  3. Fernbedienung:
    Über die Tasten in der App können Sie das Gerät ein- und ausschalten und zwischen dem Leistungsmodus und dem Normalmodus wechseln.

  4. Navigationsleiste:
    In der Navigationsleiste können Sie die folgenden Informationen abrufen.
    • Meine Luft: die eigentliche Startseite.
    • Mein Profil: zum Abrufen von rechtlichen Hinweisen, FAQs, Kundendienstinformationen und zum Ändern Ihre Kontoeinstellungen.
    • Planung: zum Einrichten individueller Zeitpläne zur Luftreinigung.
    • Filter: zum Abrufen des Filterstatus und zum Online-Kauf von Ersatzfiltern.
    • Mehr Informationen: zur optischen Darstellung der durch das Gerät beseitigten Luftverschmutzung und zum Nachlesen weiterer Informationen über die verschiedenen Verschmutzungsquellen.

home page of Pure Air app
Ja, das können Sie. Der neue Benutzer muss sich die App „Pure Air“ herunterladen. Nachdem Sie das Produkt mit dem häuslichen WLAN gekoppelt haben, kann auch der neue Benutzer das Produkt koppeln, indem er die Anleitungen der App befolgt. Der Kopplungsprozess sollte in diesem Fall kürzer sein, da das Produkt bereits mit dem häuslichen WLAN verbunden ist.
Sie finden die Angabe zur Luftqualität im Innenraum in der Mitte der App-Startseite. Die Daten stammen direkt vom Partikel- und Gassensor des Geräts.
home page of Pure Air app

Die Angabe zur Luftqualität im Innenraum ist in zwei Abschnitte unterteilt:
  • Partikel & Allergene
  • Gas & VOC (flüchtige organische Verbindungen)

Die Zahlenwerte entsprechen dem Luftqualitätsindex (Air Quality Index, AQI). Er beschreibt die Konzentration des Schadstoffs in der Umgebungsluft.

Der Kreis besteht aus fünf Teilen und wechselt seine Farbe vom geringsten bis zum höchsten Verschmutzungsgrad. Die Farben des Kreises entsprechen den Farben der LED-Leuchten am Gerät.
Indoor air quality page of Pure Air app
Sie finden die Angabe zur Luftqualität im Außenbereich oben auf der App-Startseite. Sie beschreibt die Luftqualität des jeweiligen Standorts und die Pollenkonzentration am jeweiligen Ort.


Die Außenluftqualität enthält alle Informationen über Partikel & Allergene, Gas & VOC (flüchtige organische Verbindungen) sowie Pollen im Außenbereich.

  • Partikel & Allergene: dieser Teil zeigt Informationen zu den Feinstaubpartikeln (Particulate Matters: PM 2.5 & PM 10).

  • Gas & VOC: hiermit wird der Verschmutzungsgrad durch Stickstoffdioxid (NO2) und Ozon (O3) zusammengefasst.

  • Pollen: dieser Wert umfasst die Informationen zu 4 Arten von Pollen wie Birke, Gras, Olive und Ambrosia.
    NAB ist die Abkürzung für National Allergy Bureau. Von dieser US-Einrichtung stammt eine weltweit anerkannte Skala zur Einstufung der Pollenbelastung.


Die Zahlenwerte entsprechen dem Luftqualitätsindex (Air Quality Index, AQI). Er beschreibt die Konzentration des Schadstoffs in der Umgebungsluft.

Der Kreis besteht aus fünf Teilen und wechselt seine Farbe vom geringsten bis zum höchsten Verschmutzungsgrad. Die Farben des Kreises entsprechen den Farben der LED-Leuchten am Gerät.
Stellen Sie den Luftreiniger in dem zu behandelnden Raum auf eine ebene, stabile Fläche. Damit die Luft frei zirkulieren kann, stellen Sie das Gerät nicht hinter einem Vorhang, unter einem Fenster, unter Möbelstücken oder unter einer Regaleinheit und auch nicht in der Nähe anderer Hindernisse auf. Lassen Sie außerdem auf allen Seiten des Geräts einen Freiraum von mindestens 50 cm.
• Der Vorfilter sollte alle 2 bis 4 Wochen gereinigt werden.
• Der Aktivkohlefilter muss ersetzt werden, wenn die Kontrolllampe „Odor“ leuchtet, und zwar mindestens 1 Mal im Jahr.
• Der HEPA-Filter muss ersetzt werden, wenn die Kontrolllampe „HEPA“ leuchtet, und zwar spätestens alle 3 Jahre.
• Der NanoCaptur-Filter muss ersetzt werden, sobald die Sättigungsanzeige dies anzeigt (siehe Farbkarte am Filter). Überprüfen Sie den Sättigungsgrad alle 6 Monate.
Diese Angaben beruhen auf einer täglichen Verwendung von 8 Stunden auf Geschwindigkeitsstufe 2.
Der Vorfilter ist der einzige Filter, der mit Wasser gereinigt und danach erneut verwendet werden kann.
Die Filter „Aktivkohle“, „Allergy+“ und „NanoCaptur+“ können nicht gereinigt und wiederverwendet werden, weshalb sie nie mit Wasser gewaschen werden dürfen. Sie müssen nach Ablauf Ihrer Lebensdauer ersetzt werden.
Durchführen eines erzwungenen Zurücksetzens.
Wenn Sie einen Filter ersetzen möchten, bevor dessen Lebensdauer abgelaufen, drücken Sie die "Filter"-Taste (8) für 3 Sekunden, um die Filtereinstellungen zurückzusetzen.
Nach Befolgung der Anweisungen in der Bedienungsanleitung zur Inbetriebnahme des Geräts muss sichergestellt werden, dass die verwendete Steckdose ordnungsgemäß funktioniert. Schließen Sie zur Überprüfung ein anderes elektrisches Gerät an die Steckdose an. Sollte das Gerät dann immer noch nicht funktionieren, versuchen Sie nicht das Gerät selbständig auseinanderzubauen oder zu reparieren, sondern bringen Sie es zur Reparatur zu einem Servicepartner.
Das Gerät nicht verwenden. Um Gefahren zu vermeiden, muss es von einem Servicepartner ausgetauscht werden.
Überprüfen Sie, wie häufig die Filter gereinigt und ersetzt wurden, und reinigen/ersetzen Sie den oder die Filter, falls erforderlich.
Überprüfen Sie, wie häufig die Filter gereinigt und ersetzt wurden, und reinigen/ersetzen Sie den oder die Filter, falls erforderlich.
Sie können verschiedene Punkte prüfen:
• Das WLAN-Passwort ist falsch.
• Das WLAN-Passwort darf nur ASCII-Codes mit höchstens 32 Zeichen enthalten.
• Sie müssen während der Kopplung Ihre mobilen Internetdaten deaktivieren.
• WLAN: das Gerät kann nur mit einem 2,4-GHz-Netzwerk verbunden werden. Mit 5 GHz ist es nicht möglich.
• Die App zeigt nicht das richtige WLAN an.
• Sie müssen die Berechtigung zur Standortermittlung in den Einstellungen aktivieren (nur für Android OS 6+).
• Das Gerät kann nur mit einem WLAN-Heimnetzwerk verbunden werden. Eine Verbindung mit einem sicheren Büronetzwerk (über einen Proxy) ist nicht möglich.
• Bitte versuchen Sie es erneut, falls das Problem weiterhin besteht.
Bitte prüfen Sie, ob Ihr Smartphone immer mit einem Netzwerk verbunden ist. Sie können entweder eine WLAN-Verbindung oder ein mobiles Datennetzwerk nutzen. Sie können versuchen, eine einfache Internetseite zu laden, um zu prüfen, ob Ihr Netzwerk funktioniert.
Ihr Luftreiniger ist nicht mehr mit dem Internet verbunden:
• Prüfen Sie, ob Ihre Internetverbindung noch funktioniert. Wenn das Netzwerk wieder funktioniert, verbindet sich Ihr Luftreiniger automatisch mit dem Internet.
• Wurde das Passwort Ihres Internet-Routers geändert? Falls ja, muss der Kopplungsprozess neu gestartet werden.
Kein Problem. Wenn das Produkt länger als 24 Stunden keine Verbindung mehr hat, schaltet es sich automatisch ab.
Bitte überprüfen Sie die folgenden Punkte:

1) 5 GHz?
Ihr Smartphone verwendet möglicherweise das 5-GHz-Netzwerk, und das Produkt kann dieses nicht erkennen.
Lösung:
Ihr Smartphone kann weiterhin im 5-GHz-Netzwerk bleiben, aber das Produkt muss mit einem 2,4-GHz-Netzwerk verbunden werden. Deshalb wählen Sie hier ein 2,4-GHz-Netzwerk für das Produkt aus. Die Kopplung funktioniert sogar, wenn Sie später wieder zum 5-GHz-Netzwerk wechseln.

Hinweis:
– Bitte überprüfen Sie, dass es sich bei Ihrem Internetmodem entweder um einen 2,4-GHz-Router oder um einen Dual-Band-Router handelt, der so konfiguriert ist, dass er 2,4 GHz unterstützt. Das Produkt bietet keine Unterstützung des 5-GHz-Bands.
– Wie können Sie feststellen, ob Ihr Router das 2,4-GHz-Band, das 5-GHz-Band oder beides unterstützt?Wenn die Dual-Band-Funktion verfügbar ist, gibt es manchmal 2 verschiedene Netzwerke, die anhand von Namen wie etwa „meinnetzwerk24“, „meinnetzwerk24GHz“ oder „meinnetzwerk2-4“ erkennbar sind.


2) Verborgene SSID?
Wenn Ihr Netzwerk „verborgen“ ist, haben Sie die Möglichkeit, die SSID (den Netzwerknamen) manuell einzugeben, indem Sie auf „Enter SSID“ (SSID eingeben) drücken.
Bitte überprüfen Sie die folgenden Punkte:
• Befindet sich Ihr Smartphone ausreichend nahe zu Ihrem Produkt?Wenn es zu weit entfernt ist, kann Ihr Smartphone den WLAN-Zugangspunkt des Produkts möglicherweise nicht erkennen.
• Haben Sie die WLAN-Taste gedrückt?Der WLAN-Zugangspunkt des Geräts stellt nach wenigen Minuten seine Sendefunktion wieder ein.
• Blinkt die WLAN-Taste?Falls nicht, drücken Sie bitte die WLAN-Taste erneut für 3 Sekunden.
• Bitte versuchen Sie erneut, das Gerät zu koppeln.

Wenn Sie alle Punkte oben befolgt haben und noch immer keine Kopplung möglich ist, sollten Sie folgendermaßen vorgehen (harter Produkt-Reset):
1) Drücken Sie bei eingeschaltetem Produkt gleichzeitig die Tasten „Light“ und „Lock“. Sie sollten einen Piepton hören, und das Produkt wird automatisch ausgeschaltet.
2) Ziehen Sie den Gerätestecker aus der Steckdose, warten Sie 1 Minute lang, und stecken Sie den Stecker wieder in die Steckdose.
3) Schalten Sie das Produkt ein, und drücken Sie die WLAN-Taste, um den Zugangspunkt zu aktivieren.
4) Gehen Sie zu den Einstellungen Ihres Telefons und überzeugen Sie sich, dass dort das WLAN-Netzwerk namens „AIR PURIFIER XXXX“ angezeigt wird.
5) Wählen Sie das Netzwerk „AIR PURIFIER XXXX“ aus.
• Wenn Ihr Telefon automatisch verbunden wird, „entfernen“ Sie bitte dieses Netzwerk aus der Liste der bereits registrierten WLANs. Überzeugen Sie sich danach davon, dass „AIR PURIFIER XXXX“ weiterhin in der WLAN-Liste Ihres Telefons angezeigt wird.
• Wenn Sie vom Telefon zur Eingabe eines Passworts aufgefordert werden, brechen Sie den Vorgang bitte ab. Das ist ein gutes Zeichen, denn es bedeutet, dass die App diesen Teil übernehmen kann.
6) Gehen Sie zurück zur App, und starten Sie dort den Kopplungsvorgang erneut.

Hinweis 1: Bei bestimmten Smartphones werden Sie nach dem Verbindungsaufbau zum Produkt-WLAN („AIR PURIFIER XXXX“) eventuell durch eine Meldung aufgefordert zu bestätigen, dass Sie weiter mit diesem Netzwerk verbunden bleiben wollen, obwohl es keine Internetverbindung hat. An dieser Stelle ist dieses Verhalten normal, denn Sie sind mit dem Produkt verbunden, das über keine Internetverbindung verfügt. Die Internetverbindung wird wiederhergestellt, sobald das Produkt sich in ihrem häuslichen WLAN angemeldet hat. Geben Sie daher bei dieser Meldung bitte an, dass Sie weiterhin mit diesem Netzwerk verbunden bleiben möchten.

Hinweis 2: Wenn Sie ein Smartphone haben, auf dem der WLAN-Assistent „zwischen WLAN-Netzwerken und mobilen Daten wechseln kann, wenn die WLAN-Verbindung schlecht ist“ (z. B. Xiaomi), deaktivieren Sie diese Option bitte. Wenn sie aktiviert wird und Ihr Smartphone als Zugangspunkt mit dem Gerät verbunden ist, erkennt das Smartphone, dass an diesem Zugangspunkt kein Internet vorhanden ist (was in diesem Schritt des Koppelns normal ist). Das Smartphone sucht ein anderes Netzwerk für Sie und die Anwendung kann den Kopplungsprozess nicht fortsetzen.
Ihr Gerät enthält verschiedene rückgewinnbare oder recyclingfähige Materialien. Geben Sie Ihr Gerät deshalb bitte bei einer Sammelstelle Ihrer Stadt oder Gemeinde ab.
Wenn Sie meinen, dass ein Teil fehlt, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice, der Ihnen helfen wird, eine geeignete Lösung zu finden.
Rufen Sie den Abschnitt „Zubehör finden“ der Website auf. Dort finden Sie alles, was Sie für Ihr Produkt brauchen.
Ausführliche Informationen finden Sie im Abschnitt über Garantie auf dieser Website.

Mit dem Luftreiniger Intense Pure Air können Sie zu Hause bis zu 99,95 % reine Luft atmen und dank der vier unten beschriebenen Filterstufen Ihre Gesundheit schützen:
• Stufe 1: VORFILTER für Staub, Haare und Tierhaare
• Stufe 2: AKTIVKOHLEFILTER für flüchtige organische Verbindungen (VOCs), Gerüche/Gas
• Stufe 3: HEPA-FILTER für Feinstaub (PM2,5), Pollen, Milben, Tierallergene, Schimmel, Bakterien/Viren
• Stufe 4: NANOCAPTUR-FILTER für Formaldehyd
Eine Liste der kompatiblen Geräte finden Sie hier: Kompatibilitätsliste
Sie müssen zur App PURE AIR zurückkehren, um fortzufahren.
1) Nach dem Drücken der WLAN-Taste dauert der Verbindungsaufbau 15 bis 30 Sekunden.
2) Möglicherweise wird der Versuch des Verbindungsaufbaus unterbrochen, dann wird der Netzwerkzugriffspunkt „AIR PURIFIER xxxx“ eventuell nicht mehr angezeigt. Falls keine Verbindung zum „AIR PURIFIER xxxx“-Netzwerk hergestellt werden kann, verschwindet dieses innerhalb von 5 Minuten.
Bitte prüfen Sie, ob die WLAN-Funktion aktiviert ist. Sie können die Funktion aktivieren, indem Sie die Tasten „light“ (Leuchte) und „Wifi“ (WLAN) 3 Sek. gedrückt halten. Ein Piepton („Ding-Dong“) signalisiert, dass die WLAN-Funktion aktiviert ist. Sie können die WLAN-Taste erneut drücken, um zu prüfen, ob die LED blinkt.

Wenn Sie die WLAN-Funktion nicht mehr nutzen möchten, können Sie einfach die Tasten „light“ (Leuchte) und „Wifi“ (WLAN) 3 Sek. gedrückt halten, um die WLAN-Funktion zu deaktivieren.
Nein. Ihr Smartphone muss für die Kopplung mit Ihrem Heim-WLAN verbunden sein. Wenn Ihr Luftreiniger erfolgreich mit Ihrem Heim-WLAN verbunden wurde, können Sie Ihr Produkt von überall aus über ein 3G-/4G-Netz steuern. Wenn Sie zum zweiten Mal versuchen, eine Verbindung herzustellen, prüfen Sie bitte, ob Ihr Smartphone beim Start immer mit Ihrem Heim-WLAN verbunden ist.
Ja, das ist normal. Sie stellen eine Verbindung zu dem Netzwerk her, das von Ihrem Luftreiniger generiert wurde. Dieser kann aber nicht auf das Internet zugreifen. Sie müssen sich auch mit diesem Netzwerk („AIR PURIFIER xxxx“) verbinden, um fortfahren zu können.
Halten Sie die Tasten „light“ (Leuchte) und „Wifi“ (WLAN) 3 Sek. gedrückt, um die WLAN-Funktion zu aktivieren bzw. zu deaktivieren.
Überprüfen Sie, ob die WLAN-Taste des Produkts dauerhaft leuchtet oder blinkt.
Wenn es dauerhaft leuchtet, bedeutet das, dass das zwar Produkt korrekt mit Ihrem häuslichen WLAN verbunden ist, dass es aber von der Cloud nicht Ihrem Konto zugeordnet werden konnte. Bitte versuchen Sie es später erneut.

Wenn die Taste weiterhin blinkt, bedeutet das, dass das Produkt nicht mit Ihrem häuslichen WLAN verbunden ist. Bitte überprüfen Sie in diesem Fall die folgenden Punkte:

Internetverbindung:
– Verfügt Ihr häusliches WLAN über eine Internetverbindung?
– Falls ihr häusliches WLAN ein Proxy benötigt, um auf das Internet zugreifen zu können, funktioniert der Kopplungsvorgang nicht.

WLAN:
– Haben Sie das richtige häusliche WLAN gewählt?
– Haben Sie das Passwort für das häusliche WLAN richtig eingegeben?(Maximale Länge für das Passwort im häuslichen WLAN: 64 Zeichen).
– Haben Sie die SSID richtig eingegeben?
– Haben Sie den WLAN-Namen manuell eingegeben, und es arbeitet mit dem 5-GHz-Band?Das Produkt ist nur mit 2,4 GHz kompatibel, nicht mit 5 GHz.
– Befindet sich Ihr Telefon zu weit entfernt vom häuslichen WLAN/Produkt?
– Das Produkt befindet sich nicht zu weit entfernt vom häuslichen WLAN/Telefon?
– Es kann ein Kompatibilitätsproblem vorliegen: Bitte überprüfen Sie unsere Liste.


Wenn Sie diese Punkte überprüft haben und die Kopplung weiterhin nicht gelingt, wenden Sie sich bitte an den Kundendienst.
Sie können die Kopplung erneut durchführen: Gehen Sie in der App zu „Mein Profil“ > „Mein Gerät“ > „Produkt hinzufügen“. Der gesamte Kopplungsprozess wird gestartet.
Ja, das ist normal. Ihre App benötigt die Internetverbindung, um beispielsweise folgenden Inhalt herunterladen zu können: Geräte, Zugang zu Seiten mit rechtlichem Inhalt, Programmierungen usw.
Wenn das Zeitfenster vor der aktuellen Zeit liegt, startet Ihr Produkt standardmäßig am nächsten Tag.
Damit Ihr Smartphone das WLAN in Ihrer Umgebung erkennen kann, muss die App laut Vorgaben von Google über die Berechtigung zur Standortfreigabe verfügen. Wenn Sie diese Berechtigung nicht erteilen, kann Ihr Smartphone Ihr Produkt nicht finden, weshalb der Koppplungsvorgang nicht fortgesetzt werden kann.
Diese Informationen werden von Rowenta nicht gespeichert.
Durch die Berechtigung zur Standortfreigabe können Sie auch Informationen zur Qualität der Außenluft und zur Pollenkonzentration an Ihrem Aufenthaltsort erhalten.
Sie müssen die Standortfreigabe in den Einstellungen Ihrer App wieder aktivieren und dann die Kopplung erneut versuchen.
Befolgen Sie die 2 folgenden Anweisungen:

1) Aktivieren Sie die Standortfreigabe in Ihren App-Einstellungen:
• Sie müssen auf die Taste „Go to settings“ (Zu den Einstellungen) drücken und die Standortfreigabe aktivieren.

2) Aktivieren Sie die Google-Standortfreigabe in den allgemeinen Telefoneinstellungen:
• Gehen Sie zu den Telefoneinstellungen.
• Geben Sie in das Suchfeld „Standort“ ein, und gehen Sie zum entsprechenden Abschnitt.
• Aktivieren Sie die Standortfreigabe (EIN).
• Falls es die Möglichkeit gibt, eine Methode für die Standortfreigabe auszuwählen: Wählen Sie bitte „Hohe Genauigkeit“.

• Sie erhalten präzise Angaben zur Luftqualität in Ihrem Haushalt. Diese wird durch Ihren Luftreiniger angezeigt.
• Sie erhalten Informationen zur Qualität der Außenluft und zur Pollenkonzentration an Ihrem jeweiligen Aufenthaltsort.
• Sie können Ihren Luftreiniger über die App ein- und ausschalten: Falls Sie auf Ihrem Smartphone über eine Internetverbindung verfügen, können Sie Ihr Produkt von jedem Ort aus steuern.
• Sie können Zeitpläne für Ihren Luftreiniger erstellen.
• Sie können den Zustand der Filter überprüfen. Sie werden informiert, wenn die Filter gewechselt werden müssen, die Sie in der App sofort online kaufen können.
• Sie erfahren, wie viel Verschmutzung Ihr Luftreiniger aus Ihrer Umgebungsluft herausgefiltert hat. Diese Angabe wird in die Anzahl der Zigaretten umgerechnet, die sie ansonsten inhaliert hätten.
Die Startseite besteht aus 4 verschiedenen Teilen:
  1. Informationen zum Außenbereich:
    Die App liefert Ihnen Informationen zur Qualität der Außenluft und zur Pollenkonzentration am jeweiligen Aufenthaltsort: entweder anhand des ermittelten Standorts oder durch Auswahl eines Ortsnamens in der App.

  2. Informationen zum Innenbereich:
    Die App liefert Ihnen in Echtzeit Informationen zur Qualität der Luft im Innenbereich, die direkt aus dem Luftreiniger kommt.
    Das Produkt verfügt über einen Sensor zur Messung der Luftqualität. Dieser sendet die Informationen über die Cloud regelmäßig an die App.

  3. Fernbedienung:
    Über die Tasten in der App können Sie das Gerät ein- und ausschalten und zwischen dem Leistungsmodus und dem Normalmodus wechseln.

  4. Navigationsleiste:
    In der Navigationsleiste können Sie die folgenden Informationen abrufen.
    • Meine Luft: die eigentliche Startseite.
    • Mein Profil: zum Abrufen von rechtlichen Hinweisen, FAQs, Kundendienstinformationen und zum Ändern Ihre Kontoeinstellungen.
    • Planung: zum Einrichten individueller Zeitpläne zur Luftreinigung.
    • Filter: zum Abrufen des Filterstatus und zum Online-Kauf von Ersatzfiltern.
    • Mehr Informationen: zur optischen Darstellung der durch das Gerät beseitigten Luftverschmutzung und zum Nachlesen weiterer Informationen über die verschiedenen Verschmutzungsquellen.

home page of Pure Air app
Ja, das können Sie. Der neue Benutzer muss sich die App „Pure Air“ herunterladen. Nachdem Sie das Produkt mit dem häuslichen WLAN gekoppelt haben, kann auch der neue Benutzer das Produkt koppeln, indem er die Anleitungen der App befolgt. Der Kopplungsprozess sollte in diesem Fall kürzer sein, da das Produkt bereits mit dem häuslichen WLAN verbunden ist.
Sie finden die Angabe zur Luftqualität im Innenraum in der Mitte der App-Startseite. Die Daten stammen direkt vom Partikel- und Gassensor des Geräts.
home page of Pure Air app

Die Angabe zur Luftqualität im Innenraum ist in zwei Abschnitte unterteilt:
  • Partikel & Allergene
  • Gas & VOC (flüchtige organische Verbindungen)

Die Zahlenwerte entsprechen dem Luftqualitätsindex (Air Quality Index, AQI). Er beschreibt die Konzentration des Schadstoffs in der Umgebungsluft.

Der Kreis besteht aus fünf Teilen und wechselt seine Farbe vom geringsten bis zum höchsten Verschmutzungsgrad. Die Farben des Kreises entsprechen den Farben der LED-Leuchten am Gerät.
Indoor air quality page of Pure Air app
Sie finden die Angabe zur Luftqualität im Außenbereich oben auf der App-Startseite. Sie beschreibt die Luftqualität des jeweiligen Standorts und die Pollenkonzentration am jeweiligen Ort.


Die Außenluftqualität enthält alle Informationen über Partikel & Allergene, Gas & VOC (flüchtige organische Verbindungen) sowie Pollen im Außenbereich.

  • Partikel & Allergene: dieser Teil zeigt Informationen zu den Feinstaubpartikeln (Particulate Matters: PM 2.5 & PM 10).

  • Gas & VOC: hiermit wird der Verschmutzungsgrad durch Stickstoffdioxid (NO2) und Ozon (O3) zusammengefasst.

  • Pollen: dieser Wert umfasst die Informationen zu 4 Arten von Pollen wie Birke, Gras, Olive und Ambrosia.
    NAB ist die Abkürzung für National Allergy Bureau. Von dieser US-Einrichtung stammt eine weltweit anerkannte Skala zur Einstufung der Pollenbelastung.


Die Zahlenwerte entsprechen dem Luftqualitätsindex (Air Quality Index, AQI). Er beschreibt die Konzentration des Schadstoffs in der Umgebungsluft.

Der Kreis besteht aus fünf Teilen und wechselt seine Farbe vom geringsten bis zum höchsten Verschmutzungsgrad. Die Farben des Kreises entsprechen den Farben der LED-Leuchten am Gerät.
Stellen Sie den Luftreiniger in dem zu behandelnden Raum auf eine ebene, stabile Fläche. Damit die Luft frei zirkulieren kann, stellen Sie das Gerät nicht hinter einem Vorhang, unter einem Fenster, unter Möbelstücken oder unter einer Regaleinheit und auch nicht in der Nähe anderer Hindernisse auf. Lassen Sie außerdem auf allen Seiten des Geräts einen Freiraum von mindestens 50 cm.
• Der Vorfilter sollte alle 2 bis 4 Wochen gereinigt werden.
• Der Aktivkohlefilter muss ersetzt werden, wenn die Kontrolllampe „Odor“ leuchtet, und zwar mindestens 1 Mal im Jahr.
• Der HEPA-Filter muss ersetzt werden, wenn die Kontrolllampe „HEPA“ leuchtet, und zwar spätestens alle 3 Jahre.
• Der NanoCaptur-Filter muss ersetzt werden, sobald die Sättigungsanzeige dies anzeigt (siehe Farbkarte am Filter). Überprüfen Sie den Sättigungsgrad alle 6 Monate.
Diese Angaben beruhen auf einer täglichen Verwendung von 8 Stunden auf Geschwindigkeitsstufe 2.
Der Vorfilter ist der einzige Filter, der mit Wasser gereinigt und danach erneut verwendet werden kann.
Die Filter „Aktivkohle“, „Allergy+“ und „NanoCaptur+“ können nicht gereinigt und wiederverwendet werden, weshalb sie nie mit Wasser gewaschen werden dürfen. Sie müssen nach Ablauf Ihrer Lebensdauer ersetzt werden.
Durchführen eines erzwungenen Zurücksetzens.
Wenn Sie einen Filter ersetzen möchten, bevor dessen Lebensdauer abgelaufen, drücken Sie die "Filter"-Taste (8) für 3 Sekunden, um die Filtereinstellungen zurückzusetzen.
Nach Befolgung der Anweisungen in der Bedienungsanleitung zur Inbetriebnahme des Geräts muss sichergestellt werden, dass die verwendete Steckdose ordnungsgemäß funktioniert. Schließen Sie zur Überprüfung ein anderes elektrisches Gerät an die Steckdose an. Sollte das Gerät dann immer noch nicht funktionieren, versuchen Sie nicht das Gerät selbständig auseinanderzubauen oder zu reparieren, sondern bringen Sie es zur Reparatur zu einem Servicepartner.
Das Gerät nicht verwenden. Um Gefahren zu vermeiden, muss es von einem Servicepartner ausgetauscht werden.
Überprüfen Sie, wie häufig die Filter gereinigt und ersetzt wurden, und reinigen/ersetzen Sie den oder die Filter, falls erforderlich.
Überprüfen Sie, wie häufig die Filter gereinigt und ersetzt wurden, und reinigen/ersetzen Sie den oder die Filter, falls erforderlich.
Sie können verschiedene Punkte prüfen:
• Das WLAN-Passwort ist falsch.
• Das WLAN-Passwort darf nur ASCII-Codes mit höchstens 32 Zeichen enthalten.
• Sie müssen während der Kopplung Ihre mobilen Internetdaten deaktivieren.
• WLAN: das Gerät kann nur mit einem 2,4-GHz-Netzwerk verbunden werden. Mit 5 GHz ist es nicht möglich.
• Die App zeigt nicht das richtige WLAN an.
• Sie müssen die Berechtigung zur Standortermittlung in den Einstellungen aktivieren (nur für Android OS 6+).
• Das Gerät kann nur mit einem WLAN-Heimnetzwerk verbunden werden. Eine Verbindung mit einem sicheren Büronetzwerk (über einen Proxy) ist nicht möglich.
• Bitte versuchen Sie es erneut, falls das Problem weiterhin besteht.
Bitte prüfen Sie, ob Ihr Smartphone immer mit einem Netzwerk verbunden ist. Sie können entweder eine WLAN-Verbindung oder ein mobiles Datennetzwerk nutzen. Sie können versuchen, eine einfache Internetseite zu laden, um zu prüfen, ob Ihr Netzwerk funktioniert.
Ihr Luftreiniger ist nicht mehr mit dem Internet verbunden:
• Prüfen Sie, ob Ihre Internetverbindung noch funktioniert. Wenn das Netzwerk wieder funktioniert, verbindet sich Ihr Luftreiniger automatisch mit dem Internet.
• Wurde das Passwort Ihres Internet-Routers geändert? Falls ja, muss der Kopplungsprozess neu gestartet werden.
Kein Problem. Wenn das Produkt länger als 24 Stunden keine Verbindung mehr hat, schaltet es sich automatisch ab.
Bitte überprüfen Sie die folgenden Punkte:

1) 5 GHz?
Ihr Smartphone verwendet möglicherweise das 5-GHz-Netzwerk, und das Produkt kann dieses nicht erkennen.
Lösung:
Ihr Smartphone kann weiterhin im 5-GHz-Netzwerk bleiben, aber das Produkt muss mit einem 2,4-GHz-Netzwerk verbunden werden. Deshalb wählen Sie hier ein 2,4-GHz-Netzwerk für das Produkt aus. Die Kopplung funktioniert sogar, wenn Sie später wieder zum 5-GHz-Netzwerk wechseln.

Hinweis:
– Bitte überprüfen Sie, dass es sich bei Ihrem Internetmodem entweder um einen 2,4-GHz-Router oder um einen Dual-Band-Router handelt, der so konfiguriert ist, dass er 2,4 GHz unterstützt. Das Produkt bietet keine Unterstützung des 5-GHz-Bands.
– Wie können Sie feststellen, ob Ihr Router das 2,4-GHz-Band, das 5-GHz-Band oder beides unterstützt?Wenn die Dual-Band-Funktion verfügbar ist, gibt es manchmal 2 verschiedene Netzwerke, die anhand von Namen wie etwa „meinnetzwerk24“, „meinnetzwerk24GHz“ oder „meinnetzwerk2-4“ erkennbar sind.


2) Verborgene SSID?
Wenn Ihr Netzwerk „verborgen“ ist, haben Sie die Möglichkeit, die SSID (den Netzwerknamen) manuell einzugeben, indem Sie auf „Enter SSID“ (SSID eingeben) drücken.
Bitte überprüfen Sie die folgenden Punkte:
• Befindet sich Ihr Smartphone ausreichend nahe zu Ihrem Produkt?Wenn es zu weit entfernt ist, kann Ihr Smartphone den WLAN-Zugangspunkt des Produkts möglicherweise nicht erkennen.
• Haben Sie die WLAN-Taste gedrückt?Der WLAN-Zugangspunkt des Geräts stellt nach wenigen Minuten seine Sendefunktion wieder ein.
• Blinkt die WLAN-Taste?Falls nicht, drücken Sie bitte die WLAN-Taste erneut für 3 Sekunden.
• Bitte versuchen Sie erneut, das Gerät zu koppeln.

Wenn Sie alle Punkte oben befolgt haben und noch immer keine Kopplung möglich ist, sollten Sie folgendermaßen vorgehen (harter Produkt-Reset):
1) Drücken Sie bei eingeschaltetem Produkt gleichzeitig die Tasten „Light“ und „Lock“. Sie sollten einen Piepton hören, und das Produkt wird automatisch ausgeschaltet.
2) Ziehen Sie den Gerätestecker aus der Steckdose, warten Sie 1 Minute lang, und stecken Sie den Stecker wieder in die Steckdose.
3) Schalten Sie das Produkt ein, und drücken Sie die WLAN-Taste, um den Zugangspunkt zu aktivieren.
4) Gehen Sie zu den Einstellungen Ihres Telefons und überzeugen Sie sich, dass dort das WLAN-Netzwerk namens „AIR PURIFIER XXXX“ angezeigt wird.
5) Wählen Sie das Netzwerk „AIR PURIFIER XXXX“ aus.
• Wenn Ihr Telefon automatisch verbunden wird, „entfernen“ Sie bitte dieses Netzwerk aus der Liste der bereits registrierten WLANs. Überzeugen Sie sich danach davon, dass „AIR PURIFIER XXXX“ weiterhin in der WLAN-Liste Ihres Telefons angezeigt wird.
• Wenn Sie vom Telefon zur Eingabe eines Passworts aufgefordert werden, brechen Sie den Vorgang bitte ab. Das ist ein gutes Zeichen, denn es bedeutet, dass die App diesen Teil übernehmen kann.
6) Gehen Sie zurück zur App, und starten Sie dort den Kopplungsvorgang erneut.

Hinweis 1: Bei bestimmten Smartphones werden Sie nach dem Verbindungsaufbau zum Produkt-WLAN („AIR PURIFIER XXXX“) eventuell durch eine Meldung aufgefordert zu bestätigen, dass Sie weiter mit diesem Netzwerk verbunden bleiben wollen, obwohl es keine Internetverbindung hat. An dieser Stelle ist dieses Verhalten normal, denn Sie sind mit dem Produkt verbunden, das über keine Internetverbindung verfügt. Die Internetverbindung wird wiederhergestellt, sobald das Produkt sich in ihrem häuslichen WLAN angemeldet hat. Geben Sie daher bei dieser Meldung bitte an, dass Sie weiterhin mit diesem Netzwerk verbunden bleiben möchten.

Hinweis 2: Wenn Sie ein Smartphone haben, auf dem der WLAN-Assistent „zwischen WLAN-Netzwerken und mobilen Daten wechseln kann, wenn die WLAN-Verbindung schlecht ist“ (z. B. Xiaomi), deaktivieren Sie diese Option bitte. Wenn sie aktiviert wird und Ihr Smartphone als Zugangspunkt mit dem Gerät verbunden ist, erkennt das Smartphone, dass an diesem Zugangspunkt kein Internet vorhanden ist (was in diesem Schritt des Koppelns normal ist). Das Smartphone sucht ein anderes Netzwerk für Sie und die Anwendung kann den Kopplungsprozess nicht fortsetzen.
Ihr Gerät enthält verschiedene rückgewinnbare oder recyclingfähige Materialien. Geben Sie Ihr Gerät deshalb bitte bei einer Sammelstelle Ihrer Stadt oder Gemeinde ab.
Wenn Sie meinen, dass ein Teil fehlt, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice, der Ihnen helfen wird, eine geeignete Lösung zu finden.
Rufen Sie den Abschnitt „Zubehör finden“ der Website auf. Dort finden Sie alles, was Sie für Ihr Produkt brauchen.
Ausführliche Informationen finden Sie im Abschnitt über Garantie auf dieser Website.

Mit dem Luftreiniger Intense Pure Air können Sie zu Hause bis zu 99,95 % reine Luft atmen und dank der vier unten beschriebenen Filterstufen Ihre Gesundheit schützen:
• Stufe 1: VORFILTER für Staub, Haare und Tierhaare
• Stufe 2: AKTIVKOHLEFILTER für flüchtige organische Verbindungen (VOCs), Gerüche/Gas
• Stufe 3: HEPA-FILTER für Feinstaub (PM2,5), Pollen, Milben, Tierallergene, Schimmel, Bakterien/Viren
• Stufe 4: NANOCAPTUR-FILTER für Formaldehyd

Dokumente

Finden und laden Sie hier Dokumente herunter, die zu Ihrem Rowenta Produkt gehören

Unser Engangement? Unsere Produkte können 10 Jahre lang repariert werden.
lamp.svg

10 Jahre Reparierbarkeit

ERFAHREN SIE MEHR
lamp.svg

Unsere Servicezentren

FINDEN SIE DAS NÄCHSTGELEGENE

* Klinische Studie, durchgeführt mit 24 Probanden, die empfindlich auf Katzenallergene reagieren, März 2018. Der Intense Pure Air Connect filtert Feinstaub, einschließlich Allergene.

** Externer Test mit dem Allergy+ Filter, November 2017

big-truck.svg
Lieferung in 4 bis 7 Tagen*

Kostenlose Lieferung ab 30 €

30 Tage kostenlose Rückgabe

*Werktage

telephone.svg
Sie benötigen Hilfe?
01 / 8903476

Montag - Freitag 8:00 – 18:00 Uhr
Samstag 9:00 – 14:00 Uhr

Kontaktformular

r-rowenta.svg
Seit 1909
screwdriver2.svg
10 Jahre Reparierbarkeit
Welches Produkt ist für mich geeignet?
Unsere Produkte
X-FORCE FLEX 8.60 ALLERGY (RH9639)

Erlebe maximalen Komfort bei minimaler Mühe  

€ 269,99
X-FORCE FLEX 8.60 ALLERGY (RH9639)

Erlebe maximalen Komfort bei minimaler Mühe  

€ 269,99

Ihr Suche ergibt kein Ergebnis: 

Mit folgenden Tipps können Sie eine neue Suche starten:

  • Überprüfen Sie die Schreibweise, probieren Sie es mit Synonymen
  • Beschränken Sie Ihre Suche auf einen oder zwei Suchbegriffe
  • Verwenden Sie weniger spezifische Begriffe, ein allgemeiner Begriff könnte mehr Treffer anzeigen
Unsere Produkte
X-FORCE FLEX 8.60 ALLERGY (RH9639)

Erlebe maximalen Komfort bei minimaler Mühe  

€ 269,99
X-FORCE FLEX 8.60 ALLERGY (RH9639)

Erlebe maximalen Komfort bei minimaler Mühe  

€ 269,99