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Allgemeine Fragen
Was ist eine Garantieverlängerung?
Was ist eine Garantieverlängerung?
Eine Garantieverlängerung ist ein Handelsvertrag, der mit einem Versicherer abgeschlossen wird und die Deckung Ihres Produkts (über einen bestimmten Zeitraum) hinsichtlich der gezeichneten Bedingungen verlängert:
- Komfortschutz (Schutz im Falle eines technischen Defekts oder Funktionsstörungen)
- Premiumschutz (Schutz im Falle eines technischen Defekts oder Funktionsstörungen und Bruchschutz)
Was sind die Vorteile einer Garantieverlängerung im Vergleich zur Standardgarantie?
Was sind die Vorteile einer Garantieverlängerung im Vergleich zur Standardgarantie?
Im Allgemeinen verlängert eine Garantieverlängerung den Versicherungsschutz für Ihr Produkt. Bei einer Garantieverlängerung für Bruchschäden kann sie aber auch
- während der gesetzlichen Garantiezeit
- hinzugefügt werden.
Wie unterscheidet sich eine Garantieverlängerung von der gesetzlichen Gewährleistung?
Wie unterscheidet sich eine Garantieverlängerung von der gesetzlichen Gewährleistung?
Die gesetzliche Konformitätsgarantie ist die Garantie, die ein Verbraucher gegen mögliche Mängel eines Produkts bei einem gewerblichen Verkäufer geltend machen kann. Sie deckt die Nichtkonformität eines Produkts ab dem Zeitpunkt seiner Lieferung an den Verbraucher ab (Material- oder Herstellungsfehler usw.). Die gesetzliche Konformitätsgarantie ist obligatorisch. Jeder gewerbliche Verkäufer ist an die gesetzliche Konformitätsgarantie für jedes Produkt gebunden. Im Gegensatz dazu ist die kommerzielle Garantie, die manchmal vom Verkäufer oder Hersteller zusätzlich zur gesetzlichen Garantie angeboten wird, freiwillig und ergänzt die gesetzlichen Rechte des Verbrauchers.
Wer ist Evy und warum diese Partnerschaft?
Wer ist Evy und warum diese Partnerschaft?
Die SEB-Gruppe hat sich gegenüber ihren Verbrauchern zu einer Politik der 15-jährigen Reparaturfähigkeit. Um Sie bestmöglich und lange bei der Nutzung Ihres Produkts zu begleiten, haben wir beschlossen, Ihnen diesen neuen Service der Garantieverlängerung über den Versicherungsspezialisten Evy anzubieten. Dieser ist in der Lage, Ihnen Verträge anzubieten, die auf unsere Produkte und Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind, und zwar zu klaren Preisen und ohne Überraschungen. Wenn Sie also eine Garantieverlängerung mit Evy auswählen, entscheiden Sie sich für eine effiziente, schnelle und umweltfreundliche Lösung. Mit einem einfachen Verfahren und einer schnellen Abwicklung von Ausfällen und Schäden ermöglicht Evy Ihnen, Ihre Geräte zu schützen und lange Freude an ihnen zu haben. Verabschieden Sie sich von den Sorgen um unvorhergesehene Reparaturkosten.
Welche Dokumente sind erforderlich, um die Garantieverlängerung in Anspruch zu nehmen?
Welche Dokumente sind erforderlich, um die Garantieverlängerung in Anspruch zu nehmen?
Sie müssen keine Dokumente vorlegen. Alle Unterlagen werden bei der Anmeldung zu Ihrem Kundenkonto festgehalten. Fotos, die den Defekt oder den Bruchschaden dokumentieren, sind bei der Schadensmeldung notwendig und müssen dort hochgeladen werden.
Wo finde ich die vollständigen Geschäftsbedingungen der Garantieverlängerung?
Wo finde ich die vollständigen Geschäftsbedingungen der Garantieverlängerung?
Alle Dokumente, die mit Ihrem Erweiterungsvertrag zusammenhängen, können Sie durch Einloggen in Ihren Evy-Kundenbereich einsehen, sie wurden Ihnen auch per E-Mail an die Adresse geschickt, die Sie bei der Anmeldung angegeben haben.
Anspruchsberechtigung und Versicherungsschutz
Was für Produkte werden durch die Evy-Garantieverlängerungen abgedeckt?
Was für Produkte werden durch die Evy-Garantieverlängerungen abgedeckt?
Es handelt sich ausschließlich um neue Produkte, die auf unserer Website Rowenta gekauft werden: Die Garantieverlängerung muss zusammen mit dem fertigen Produkt ausgewählt und innerhalb weniger Tage gekauft werden.
Was ist der Unterschied zwischen Bruchschaden und Defekt?
Was ist der Unterschied zwischen Bruchschaden und Defekt?
Ein Defekt ist eine interne Fehlfunktion des Geräts bei normalem Gebrauch im Haushalt, wie sie vom Hersteller definiert wird.
Als Bruch gilt jede vollständige oder teilweise Zerstörung oder Beeinträchtigung des Geräts, die von außen sichtbar ist, die seine Funktionsfähigkeit beeinträchtigt und die auf ein plötzliches, unvorhersehbares Ereignis zurückzuführen ist, das von außen auf das Gerät und den Versicherten einwirkt. Dieses plötzliche, unvorhersehbare und äußere Ereignis muss die ausschließliche Ursache für den Schaden sein.
Bitte beachten Sie, dass kosmetische Schäden (Kratzer, Absplitterungen usw.) nicht als Bruch angesehen werden.
Wenn Sie Ihr Gerät absichtlich verändern, auseinandernehmen oder kaputt machen, führt dies zum Verlust Ihrer Garantieverlängerung.
Was deckt eine Garantieverlängerung von Rowenta ab?
Was deckt eine Garantieverlängerung von Rowenta ab?
Im Falle einer Panne oder eines Bruchs übernimmt die Garantieverlängerung den Transport Ihres nicht mehr funktionstüchtigen Produkts zum Reparaturzentrum unseres Partners Evy. Dieser verpflichtet sich, Ihr Produkt so schnell wie möglich und ohne zusätzliche Kosten zu reparieren und an Sie zurückzuschicken (in einem Relais-Punkt oder an Ihre Adresse). Die Transportkosten sowie die Arbeitskosten sind also in dem von Ihrer Verlängerung abgedeckten Reparaturpreis enthalten. Sollte der Defekt oder Schaden nicht reparabel sein, erhalten Sie eine virtuelle Karte mit dem ursprünglichen Kaufpreis des abgedeckten Produkts, abzüglich der Kosten für frühere Defekte. Wenn Ihr Produkt beispielsweise beim Kauf 100€ gekostet hat und bereits für 50€ repariert wurde, erhalten Sie eine Karte im Wert von 50€. Die Reparaturen oder der Wert der virtuellen Karten sind auf den ursprünglichen Kaufwert Ihres Produkts beschränkt.
Welche Bedingungen gelten für den Anspruch auf die Garantieverlängerung?
Welche Bedingungen gelten für den Anspruch auf die Garantieverlängerung?
Um eine Garantieverlängerung in Anspruch nehmen zu können, müssen Sie dieses zusätzliche Angebot zwingend beim Kauf eines neuen Produkts der Marke Rowenta auf unserer Online-Verkaufsplattform auswählen und nach diesem Kauf auf der Webseite unseres Partners Evy beitreten. Sie müssen zudem am Tag des Beitritts 18 Jahre oder älter sein.
Welche Defekte, Funktionsstörungen und/oder Schäden am Produkt werden von der Garantieverlängerung abgedeckt und was für Ausnahmen gelten?
Welche Defekte, Funktionsstörungen und/oder Schäden am Produkt werden von der Garantieverlängerung abgedeckt und was für Ausnahmen gelten?
Alle Defekte, Funktionsstörungen und/oder Produktschäden (abhängig von der gewählten Option) sind durch die Garantieverlängerung abgedeckt, mit Ausnahme:
- der Oxidation Ihres Produktes
- Fahrlässigkeit
- des Fehlens von Umständen (Der oder die Versicherte ist nicht in der Lage, die Ursachen des Schadens zu erklären.)
- der Defekte beim Auspacken (durch die gesetzliche Konformitätsgarantie abgedeckt)
- von Konformitätsmängeln, die während des Zeitraums der gesetzlichen Herstellergarantie auftreten
- von Zubehör und Akku des Geräts
Diebstahl ist in keinem Fall abgedeckt.
Die Liste der Ausschlüsse finden Sie in den Informationsunterlagen Ihres Versicherungsvertrages.
Gibt es eine Begrenzung für die Reparatur meines Produkts?
Gibt es eine Begrenzung für die Reparatur meines Produkts?
Ja, Ihr Produkt ist bis zu seinem Kaufwert garantiert. Das bedeutet, dass alle Maßnahmen, die zur Reparatur oder zum Ersatz des Produkts ergriffen werden, den ursprünglichen Kaufpreis nicht überschreiten dürfen.
Werden Batteriedefekte durch die Garantieverlängerung für Defekte abgedeckt?
Werden Batteriedefekte durch die Garantieverlängerung für Defekte abgedeckt?
Batterieausfälle sind von allen Garantien ausgeschlossen, unabhängig davon, ob es sich um die Garantie für den Ausfall oder die Garantie für Ausfall und Bruch handelt.
Kann ich nach Ablauf meiner Garantieverlängerung einen neuen Vertrag für dasselbe Produkt abschließen?
Kann ich nach Ablauf meiner Garantieverlängerung einen neuen Vertrag für dasselbe Produkt abschließen?
Nein, für ein Produkt kann nur eine einzige Garantieverlängerung für einen bestimmten Zeitraum in Anspruch genommen werden, danach ist es nicht mehr abgedeckt.
Kann ich mehrere Garantieverlängerungen gleichzeitig abschließen?
Kann ich mehrere Garantieverlängerungen gleichzeitig abschließen?
Ja, Sie können mehrere Garantieverlängerungen gleichzeitig abschließen. Vorausgesetzt, Sie kaufen unterschiedliche Artikel (Artikelnummern) innerhalb eines Bestellprozesses.
Wenn Sie mehrere Mengen desselben Artikels kaufen und daran eine Garantieverlängerung anhängen möchten, müssen Sie so viele Bestellungen aufgeben, wie es Artikel mit derselben Artikelnummer gibt.
Jedes Produkt kann nur durch eine einzige Garantieverlängerung abgedeckt werden.
Kann ich meine Garantieverlängerung für ein anderes Produkt der Marke verwenden, für das ich keine Verlängerung abgeschlossen habe?
Kann ich meine Garantieverlängerung für ein anderes Produkt der Marke verwenden, für das ich keine Verlängerung abgeschlossen habe?
Nein, eine Garantieverlängerung ist an ein einziges, bestimmtes Produkt gebunden. Es ist nicht möglich, die Erweiterung auf ein anderes Produkt anzuwenden, auch nicht auf ein ähnliches Produkt.
Wie kann ich herausfinden, ob mein Gerät noch durch meine Garantieverlängerung abgedeckt ist?
Wie kann ich herausfinden, ob mein Gerät noch durch meine Garantieverlängerung abgedeckt ist?
Alle Informationen zu Ihrer Erweiterung finden Sie in Ihrem Evy-Kundenkonto. Dort finden Sie die Beitrittsurkunde und die Vertragsdetails, die u.a. Angaben zur Versicherungsdauer, zum Beitrittsdatum, zum Beginn des Versicherungsschutzes und zum Ablaufdatum des Vertrages enthalten.
Dauer und Kosten
Wie viel kostet eine Garantieverlängerung?
Wie viel kostet eine Garantieverlängerung?
Der Preis hängt von folgenden Faktoren ab:
- der Produktkategorie und dem Kaufpreis des Geräts, das Sie versichern möchten
- der Art der Erweiterung (Defekt oder Defekt und Bruch), die Sie für dieses Gerät gewählt haben
- der gewählten Deckungsdauer.
Der Betrag für die gewählte Erweiterung wird einmalig auf der Website unseres Partners Evy bezahlt, direkt nach dem Kauf des Produkts. Es gibt keine versteckten Zusatzkosten.
Wie lange gilt die Abdeckung durch die Garantieverlängerung?
Wie lange gilt die Abdeckung durch die Garantieverlängerung?
Für den Komfortschutz (Schutz im Falle eines technischen Defekts oder Funktionsstörungen) können Sie wählen, ob Sie eine Verlängerung um ein Jahr, zwei Jahre oder drei Jahre abschließen möchten, die Sie nach Ablauf der gesetzlichen Gewährleistung nutzen können.
Bezüglich des Premiumschutzes (Schutz im Falle eines technischen Defekts, einer Funktionsstörung oder Bruchschäden) stehen Ihnen 3 Angebote zur Verfügung:
- Defekt +1 und Bruchschaden 3 Jahre
- Defekt +2 Jahre und Bruchschaden 4 Jahre
- Defekt +3 Jahre und Bruchschaden 5 Jahre.
Unfallschäden sind auch während der Garantiezeit abgedeckt (nach einer Karenzzeit von 20 Tagen, die am Tag des Vertragsabschlusses beginnt).
Bestellprozess
Wie kann ich eine Garantieverlängerung kaufen?
Wie kann ich eine Garantieverlängerung kaufen?
Um eine Garantieverlängerung zu kaufen, müssen Sie dieses zusätzliche Angebot unbedingt beim Kauf eines neuen Produkts der Marke Rowenta in unserem Online-Shop auswählen und nach diesem Kauf auf der Website unseres Partners Evy den Vertrag abschließen.
Warum kann ich die Verlängerung nicht direkt auf Rowenta.at bestellen?
Warum kann ich die Verlängerung nicht direkt auf Rowenta.at bestellen?
Rowenta ist ein Hersteller von Produkten. Um Sie bei der Nutzung Ihres Produkts zu unterstützen, haben wir beschlossen, dem Spezialisten für Garantieverlängerungen, Evy, zu vertrauen, der Ihre Erwartungen in diesem Bereich erfüllen wird.
Kann ich eine Garantieverlängerung nach dem ursprünglichen Kauf des Produkts erwerben?
Kann ich eine Garantieverlängerung nach dem ursprünglichen Kauf des Produkts erwerben?
Derzeit ist es nicht möglich, nach dem Kauf eines Produkts der Marke Rowenta eine Garantieverlängerung zu erwerben. Die Auswahl für unser Verlängerungsangebot erfolgt, wenn Sie ein neues Gerät in den Warenkorb legen. Die Bezahlung erfolgt über die Evy-Website.
Mein Link zum Kauf einer Garantieverlängerung funktioniert nicht mehr.
Mein Link zum Kauf einer Garantieverlängerung funktioniert nicht mehr.
Wenn Sie ein fertiges Produkt kaufen, für das Sie eine Garantieverlängerung ausgewählt haben, finden Sie auf der Bestellbestätigungsseite der Rowenta-Website einen Link, mit dem Sie Ihre Garantieverlängerung online auf der Evy-Website abonnieren können. Wenn Sie diesen Link nicht benutzen, erhalten Sie innerhalb von 24 Stunden eine E-Mail von Evy, die Ihnen die Möglichkeit gibt, Ihr Abonnement fortzusetzen. Nach Ablauf dieser Frist müssen Sie Evy erneut kontaktieren, um ein neues Angebot zu erhalten.
Kann ich meine Garantieverlängerung monatlich bezahlen?
Kann ich meine Garantieverlängerung monatlich bezahlen?
Derzeit können die Angebote zur Garantieverlängerung nur einmalig auf der Website unseres Partners bezahlt werden. Eine monatliche Zahlungsweise ist nicht möglich.
Meldung von Schadensfällen
Wie melde ich einen Schadensfall im Zusammenhang mit meiner Garantieverlängerung?
Wie melde ich einen Schadensfall im Zusammenhang mit meiner Garantieverlängerung?
Um einen Schadensfall im Zusammenhang mit Ihrer Garantieverlängerung zu melden, müssen Sie Ihr Konto auf der Website unseres Partners aufrufen. Sie werden durch einige Bildschirme geführt und erhalten innerhalb von 24 Stunden nach der Bestätigung Ihres Antrags eine Antwort auf die Kostenübernahme. Wenn Ihre Anfrage angenommen wurde, erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail mit einem Abholschein von DHL Express. Sie müssen Ihr Produkt dann nur noch sorgfältig verpacken und es dem Spediteur übergeben, damit es zu der von Evy bestimmten Reparaturwerkstatt gebracht werden kann. Eine Reparatur kann jederzeit bis zum Ende der Gültigkeitsdauer der abgeschlossenen Erweiterung ausgelöst werden. Sie können mehrere Schäden melden, wobei die Anzahl der Reparaturen nur auf den Kaufwert des Produkts beschränkt ist.
Was sind die Schritte bei meiner Reklamation und deren Bearbeitung?
Was sind die Schritte bei meiner Reklamation und deren Bearbeitung?
Wenn Sie einen Schaden auf der Website unseres Partners melden, hat dieser 24 Arbeitsstunden Zeit, um Ihren Antrag anzunehmen oder abzulehnen, wenn er nicht durch die gezeichneten Bedingungen abgedeckt ist. Wenn die Reparatur angenommen wird, erhalten Sie umgehend einen Transportschein per E-Mail. Sobald das Produkt von Ihnen vorsichtig verpackt und abgeschickt wurde, sendet Ihnen der Reparateur Ihr repariertes Produkt so schnell wie möglich zurück.
Wie kann ich die Reparatur meines Produkts verfolgen?
Wie kann ich die Reparatur meines Produkts verfolgen?
Um die Reparatur eines Geräts und generell den Status eines Schadensfalls zu verfolgen, müssen Sie sich in Ihren Kundenbereich einloggen, indem Sie hier klicken und den entsprechenden Vertrag auswählen. Außerdem erhalten Sie eine Nachricht per E-Mail, wenn sich der Status des Schadensfalls ändert.
Was passiert, wenn mein Gerät nicht repariert werden kann?
Was passiert, wenn mein Gerät nicht repariert werden kann?
Wenn Ihr Gerät nach der Diagnose der Reparaturwerkstatt als nicht reparabel erklärt wird, erhalten Sie als Entschädigung eine Evycard.
Dabei handelt es sich um eine temporäre Zahlungskarte, auf der der erstattete Betrag bereits gutgeschrieben ist. Sie kann mehrmals verwendet werden und ermöglicht es Ihnen, ein oder mehrere Ersatzprodukte auf unserer Rowenta Website zu kaufen. Sie haben 12 Monate Zeit, sie zu verwenden. Falls es notwendig ist (z. B. wenn Sie ein Gerät kaufen möchten, das mehr kostet als der erstattete Betrag), können Sie den ursprünglichen Betrag der Karte erhöhen, indem Sie ihn einem anderen Zahlungsmittel gutschreiben.
Fallen zusätzliche Kosten für Reparaturen unter Garantie an?
Fallen zusätzliche Kosten für Reparaturen unter Garantie an?
Nein, es entstehen keine zusätzlichen Kosten, sofern der Ausfall und/oder der Bruch durch die Erweiterung abgedeckt sind, mit Ausnahme der Fälle, die Sie in Ihrer Bedienungsanleitung finden.
Optionen und Kündigung
Ist die Garantieverlängerung im Falle eines Weiterverkaufs des Produkts übertragbar?
Ist die Garantieverlängerung im Falle eines Weiterverkaufs des Produkts übertragbar?
Ja, Sie können die Garantieverlängerung im Falle eines Weiterverkaufs des Produkts oder aus anderen Gründen übertragen, wenn Sie dies beim Evy-Kundendienst beantragen. Schicken Sie dazu Ihre Anfrage per E-Mail an [email protected].
Wie kann man eine Garantieverlängerung stornieren und eine Rückerstattung erhalten?
Wie kann man eine Garantieverlängerung stornieren und eine Rückerstattung erhalten?
Nachdem Sie eine Garantieverlängerung bei unserem Partner Evy gekauft haben, können Sie sich mit ihm in Verbindung setzen, um eine Rückerstattung zu veranlassen. Die Höhe des Betrags hängt davon ab, wann Sie Ihren Antrag in der Vertragserfüllung gestellt haben. Dieser Punkt wird direkt mit unserem Partner Evy abgewickelt.
Wie kann man eine Garantieverlängerung für Defekte oder für Defekte und Bruchschäden stornieren?
Wie kann man eine Garantieverlängerung für Defekte oder für Defekte und Bruchschäden stornieren?
Die Stornierungsmodalitäten sind bei unserem Partner Evy erhältlich.
Verlauf
Wo kann ich meinen Vertrag für die Garantieverlängerung einsehen?
Wo kann ich meinen Vertrag für die Garantieverlängerung einsehen?
Sie finden alle Ihre Dokumente zu Ihrem laufenden Vertrag in Ihrem Kundenbereich nach Ihrer Authentifizierung. Sie erhalten diese Dokumente auch per E-Mail an die Adresse, die Sie bei der Zahlung Ihrer Garantie angegeben haben.
Wie wird die Reparatur meines Produkts organisiert?
Wie wird die Reparatur meines Produkts organisiert?
- Die Pannenhilfe wird von einem in Evy integrierten Reparateur übernommen.
- Nachdem eine Schadenmeldung akzeptiert wurde, erhält der Kunde einen Lieferschein mit Anweisungen, wie das Produkt zu versenden ist, sowie die Tracking-Nummer.
- Das Produkt kommt zur Diagnostik in unserem Reparaturzentrum an.
- Wenn es Probleme oder Fragen zum Produkt gibt, schickt das Evy- Kundenservice-Team dem Kunden eine E-Mail, um die notwendigen Fragen zu stellen.
- Sobald das Produkt repariert ist, erhält der Kunde eine E-Mail mit der Sendungsverfolgungsnummer für die Rücksendung.
- Wenn das Produkt nicht repariert werden kann, erhält der Kunde eine E-Mail, in der dies erklärt wird, sowie eine E-Mail mit der virtuellen Karte und einer Erklärung.
- Bitte beachten Sie, dass Evys Versandzeit in der Regel 1 Arbeitstag in jede Richtung beträgt.