Leistungsfähige Staubsauger mit niedrigem Energieverbrauch

Die Energieeffizienz von Haushaltsgeräten ist wichtig. Zum einen schonen Sie mit energiesparenden Geräten die Umwelt, zum anderen können Sie Kosten sparen.

Öko-Design-Richtlinie für Staubsauger

Staubsauger gehören nicht zu den größten Energieverbrauchern im Haushalt. Trotzdem verbrauchten wir nach Angaben der Europäischen Union 2005 in ganz Europa insgesamt 18 Terrawattstunden Strom. Dieser Verbrauch könnte 2020 auf 34 Terrawattstunden steigen. Deshalb fordert die Europäische Öko-Design-Richtlinie von den Staubsaugerherstellern, neue Produkte zu entwickeln, die weniger Energie verbrauchen und umweltschonender sind.

Leistungsstarke Staubsauger mit geringem Stromverbrauch

Die meisten Verbraucher denken, die Leistungsfähigkeit eines Haushaltsgeräts sei direkt von der Leistungsstärke seines Motors abhängig. Je mehr Watt ein Staubsauger hat, desto besser ist seine Saugleistung. Dabei hängt die Effizienz nur zu einem Teil von seinem Energieverbrauch ab.

Energiesparen mit Rowenta Staubsaugern

Wir als Rowenta sehen die notwendige Umweltnorm für Staubsauger gleichzeitig als Herausforderung, die Innovationen beflügelt. Unser Ziel ist es, einen Schritt voraus zu sein. Deshalb haben unsere Designer jeden Aspekt der Staubsauger überarbeitet, um auf allen Ebenen Energie einzusparen. Die gesamte Modellpalette von Rowenta-Staubsaugern mit und ohne Beutel zeichnet sich durch Leistungswerte im Bereich von 700 - 900 W aus. Das senkt die Energiekosten von Staubsaugern im Vergleich zu traditionellen Modellen um bis zu 50 %.

Energieeffiziente Staubsauger ohne Beutel - SILENCE FORCE MULTI CYCLONIC RO8364

Die Silence Force Multi-Cyclonic Staubsauger ohne Beutel haben einen Energieverbrauch von 750 W und eine Reinigungseffizienz, die der eines 2.200 W-Modells entspricht. Die Multizyklon-Technologie trägt signifikant zur Energieeinsparung der Staubsauger bei. Denn durch eine mehrstufige Staubfilterung kann die Energieaufnahme gleichmäßiger erfolgen und der Stromverbrauch reduziert werden.

Energieeffizienter Staubsauger - SILENCE FORCE EXTREME UPGRADE RO6477

Das Gleiche gilt für Beutelstaubsauger, deren Verbrauch wir bei gleichbleibender Saugleistung signifikant reduzieren konnten. Der Silence Force Extreme ist ein perfektes Beispiel dafür. Auch er ist mit einem Motor von nur 750 W Leistung genauso effizient wie ein 2.200 W-Staubsauger. Alle Elemente wurden auf bessere Ergebnisse hin konstruiert. Das gilt in besonderem Maße für die umschaltbare Bodendüse.